Über dem Wildgerlostal   23745
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rosskopf
2 Schneckenköpfe
3 Seekarspitze
4 Wildkarspitze
5 Wildkarkees
6 Trisslkopf
7 Rosskarscharte
8 Mannlkarkopf
9 Gabler
10 Reichenspitze
11 Wildgerloskees
12 Hahnenkamm
13 Wildgerlosspitze
14 Schneekarspitze
15 Stierkopf
16 Sichelkopf
17 Ankenkopf
18 Sehndlspitze
19 Silberkopf
20 Hanger
21 Pfannkogel
22 Schönachschneid
23 Zillerkopf
24 Steinkarkopf

Details

Location: Sonnwendkopf (2100 m)      by: Uta Philipp
Area: Zillertaler Alpen      Date: 23.03.15
Nichts kann das Erlebnis dieses Tages schmälern, auch nicht, dass ich versehentlich alle Bilder mit ISO 500 aufgenommen habe. Die Wildkarspitze ist eine wunderbare Skitour, und wenn man die auch noch nach (wenn auch geringem) Neuschneefall für sich allein hat und die einzige Spur legt, ist das Erlebnis unbeschreiblich. Um noch einmal einen Blick auf den herrlichen Berg zu werfen, fuhr ich am gleichen Nachmittag mit dem Lift genau gegenüber zum Königsleiten hinauf, wo dieses Pano entstanden ist.
Am Gabler sind deutlich die Spuren der Tourengeher zu sehen. Meine Spur an der Wildkarspitze geht links hoch zum Skidepot am Grat. Von dort hat man ca 150 Höhenmeter in leichter Kletterei zum Gipfel.

6QF Nikon D7000, Photoshop CS4

Comments

immer toll zu sehen die Zillertaler Gipfelparade. Schön eingefangen
2015/03/27 10:38 , Ralf Neuland
starke Kontraste, hier passt es!
2015/06/16 14:08 , Leonhard Huber

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100