Über dem Wildgerlostal   22328
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Rosskopf
2 Schneckenköpfe
3 Seekarspitze
4 Wildkarspitze
5 Wildkarkees
6 Trisslkopf
7 Rosskarscharte
8 Mannlkarkopf
9 Gabler
10 Reichenspitze
11 Wildgerloskees
12 Hahnenkamm
13 Wildgerlosspitze
14 Schneekarspitze
15 Stierkopf
16 Sichelkopf
17 Ankenkopf
18 Sehndlspitze
19 Silberkopf
20 Hanger
21 Pfannkogel
22 Schönachschneid
23 Zillerkopf
24 Steinkarkopf

Details

Aufnahmestandort: Sonnwendkopf (2100 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 23.03.15
Nichts kann das Erlebnis dieses Tages schmälern, auch nicht, dass ich versehentlich alle Bilder mit ISO 500 aufgenommen habe. Die Wildkarspitze ist eine wunderbare Skitour, und wenn man die auch noch nach (wenn auch geringem) Neuschneefall für sich allein hat und die einzige Spur legt, ist das Erlebnis unbeschreiblich. Um noch einmal einen Blick auf den herrlichen Berg zu werfen, fuhr ich am gleichen Nachmittag mit dem Lift genau gegenüber zum Königsleiten hinauf, wo dieses Pano entstanden ist.
Am Gabler sind deutlich die Spuren der Tourengeher zu sehen. Meine Spur an der Wildkarspitze geht links hoch zum Skidepot am Grat. Von dort hat man ca 150 Höhenmeter in leichter Kletterei zum Gipfel.

6QF Nikon D7000, Photoshop CS4

Kommentare

immer toll zu sehen die Zillertaler Gipfelparade. Schön eingefangen
27.03.2015 10:38 , Ralf Neuland
starke Kontraste, hier passt es!
16.06.2015 14:08 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100