Fuorcla Grischa   41469
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Schlattain
2 Piz Muragl
3 Piz Languard
4 Piz Albris
5 Pit Lagalb
6 Piz Chalchagn
7 Piz Cambrena
8 Piz Palü
9 Bellavista
10 Piz Morteratsch
11 Piz Zupo
12 Piz Bernina
13 Piz Roseg
14 Piz Sella
15 La Sella
16 Piz Murtel
17 Piz Corvatsch
18 Piz Nair
19 Piz Güglia
20 Corn Chamuotsch
21 Corn Suvretta
22 Piz Surgonda
23 Piz Suvretta

Details

Aufnahmestandort: Fuorcla Grischa (2956 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 03.04.2015
Blick von der Fuorcla Grischa aus der „zweiten Reihe“ auf die Bernina Alpen.



Nikon Coolpix A
Nikkor 2.8/18.5 (FB)
Entspricht 28 mm KB
8 QF
1/640
F/14
ISO 100
Freihand
Ausgerichtet mit udeuschle

Kommentare

Auch toll!
14.04.2015 00:10 , Johannes Ha
HERRLICHE Berge und Landschaft
15.04.2015 14:21 , Ralf Neuland
Jörg, Fuorca ist nicht ganz richtig, denn im Romanischen heißt eine Scharte Fuorcla. Im Engadin gibt es davon mehr als man zählen kann. Das ist auch wieder so ein Name, der mir sehr gefällt. Und am besten diese: Fuorcla Gualdauna. Das muß man mal aussprechen. Wenn Du mal im Sommer das Ober Engadin besuchen solltest, dann würde ich Dir empfehlen, durch diese zu gehen. Von dort ist es auch nicht mehr weit zum Piz Kesch, den Du bestimmt schaffen kannst.
PS: Außerdem sehe ich jetzt, daß Du darüberhinaus "Grusch" geschrieben hast. Die Fuorcla, wo Du Deine Aufnahmen gemacht hast, liegt ja am Piz Grisch und heißt Fuorcla Grischa.
15.04.2015 23:01 , Heinz Höra
@Heinz 
Danke... das ist vollkommen richtig - habe da auch nochmals recherchiert. Meine zuvor gewählten Angaben stammten wohl von einer veralteten/fehlerhaften Karte. Ich habe die Angaben korrigiert.

Beste Grüße,
JE
16.04.2015 00:20 , Jörg Engelhardt

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100