Gipfelglück...   73325
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schöttelkarspitze 2050 m
2 Sojernspitze 2258 m
3 Seinskopf 1961 m
4 Signalkopf 1895 m
5 Lausberg 1854 m
6 Hochkarspitze 2483 m
7 Wörner 2476 m
8 Tiefenkarspitze 2488 m
9 Westl. Karwendelspitze 2385
10 Brunnsteinspitze

Details

Location: 400m vor Neugläger Diensthütte , Simetsberg      by: Jannis Gligoris
Area: Bayerische Voralpen      Date: 09.02.08
... hatten wir diesmal keins. Sind wir doch an einer Weggabelung der "besseren" Spur gefolgt, und im Iglu Camp der Gebirgsjäger gelandet. Auf Nachfragen hieß es dann. Kein Problem einfach ca 1 km durch den Wald Spuren und dort ist dann ein anderer Weg zum Gipfel. (süd/west) Noch paar Witze mit den Pfadfindern gerissen und los gings mit unseren Schneeschuhen durch ein meter hohen unberührten Schnee. Tja der andere Weg existiert auch laut Karte, nur ist ihn dieses Jahr noch niemand gefolgt und somit war er zugeschneit und "nicht da"... ;-( manchmal solls nicht sein ...aber lustig wars scho .. Bevor ich alles falsch beschrifte - who knows...

Comments

Und die Schöttelkarspitze 
sieht aus wie die westliche Karwendelspitze... ;-)
2008/02/11 20:41 , Matthias Knapp
Da halt Ich dagegen!! Aber wer selber keine Panos zeigt..
2008/02/11 22:53 , Sebastian Becher
Wer selber keine Panos zeigt, 
soll immer vier Sterne geben müssen??
Das Pano ist ja gar nicht so schlecht, aber die Beschriftung ist ein bisschen arg unernst.
2008/02/12 00:40 , Matthias Knapp
Ha, 
Du hast schon recht Matthias die Beschriftung war ein Witz , aber nach der Tour wundert mich gar nichts mehr. Da Du mir jetzt freundlicher weise 2 mal 2 (= 4 Sterne ;-) ) gegeben hast - viell. kannst Du mir ja noch beim beschriften helfen ?, bevor ich wieder den Kailash eintrag.
2008/02/12 18:20 , Jannis Gligoris
Optische Täuschung 
Nicht schlecht . Aus einer Gebirgskette mach zwei. Der westl Karwendelkamm verschwindet nach der Hochkarspitze. Danke. Grad noch Kommentar geschrieben und schon wars beschriftet. Wer auch immer das jetzt war, das war des Rätsels Lösung.
2008/02/12 19:03 , Jannis Gligoris
Hallo Jannis, mir gefällt´s. Die Beschriftung war ja nicht ernst gemeint. Ich bin übrigens der Unbekannte. :-))) LG Johann
2008/02/13 10:45 , Johann Ilmberger
Das 
dachte ich mir schon Johann. Ist ja sozusagen vor deiner Haustür. L.g.
2008/02/13 20:44 , Jannis Gligoris

Leave a comment


Jannis Gligoris

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100