Zuckerhütl   72903
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: am Gipfel (3505 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Stubaier Alpen      Date: 19.04.2015
17 HF, 10:53 Uhr, F/5,6, 1/800 sec., 22 (33) mm
Irgendwie waren wir immer um das Zuckerhütl herumgeschlichen, hatten alle hohen Stubaier nach und nach bestiegen, aber den höchsten Gipfel ausgelassen.
Einerseits besteigen wir skitourentaugliche Gletscherberge lieber mit Ski als zu Fuß, andererseits kann man wegen des nahegelegenen Skigebiets im Frühjahr dort wohl selten allein sein. Deshalb hatten wir bisher einen Bogen um das Zuckerhütl gemacht. Ein Fehler, denn es handelt sich um ein wirklich lohnendes Skitourenziel und nur am kecken Gipfelkopf tritt man sich auf die Füße - dort allerdings wirklich. Am Gipfelkopf sollte man Steigeisen und Pickel dabei haben, selbst ein Helm ist kein übertriebener Luxus.

Comments

Was für eine Freude hier als erster die Sterne vergeben zu dürfen :-)))
2015/04/19 20:42 , Christoph Seger
Glückwunsch zum Klassiker. Die Besucherzahlen dürften wohl an die des Münchener Olympiabergs rankommen...

Beste Grüße,
JE
2015/04/19 20:55 , Jörg Engelhardt
Schönes Tourenziel, könnte ich nächste Saison mal machen :)
2015/04/19 21:35 , Johannes Ha
Großartiges Gipfelpano von ebenso schönem wie berühmten Gipfel!
Ich ahne zudem warum es im Bächental so einsam war ... :-) VG HJ
2015/04/20 08:46 , Hans-Jürgen Bayer
Großartiger Gipfel mit traumhaften Panorama!
2015/04/20 10:13 , B. B.
Ein Traumhaftes Panorama mit toller Fernsicht!
2015/04/21 07:31 , Franz Hallwirth
Glückwunsch zum Gipfel und dem tollen Panorama.
Tipp zur Besteigung ohne Leute. Entweder früh in der Saison. Oktober nach dem ERSTEN Schnee, oder im Mai. Das sind so meine Monate wo ich gerne auf das Zuckerhütl gehe ohne Leute. Bist du die gleiche Route retour ??
es gibt da ja die Variante Abfahrt Sulzenauferner und dann links über das Peiljoch retour zur Dresdner Hütte. Ist eine lohnende Variante.
2015/04/22 13:39 , Ralf Neuland

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100