Über Sterzing   83780
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 DOLOMITEN
2 Rosengarten
3 Königsanger
4 Karspitze
5 Schneelahnspitze
6 Kasebacher Hörndl
7 Märzenhörndl
8 Sackermahdspitze
9 Schrotthorn
10 Hochgschier
11 Kreuzjoch
12 Jacobspitze 2742
13 Scheibenspitz
14 SARNTALER ALPEN
15 Tagewaldhorn
16 Mütnellen
17 Sulzspitze
18 Tatschspitze
19 Mudatsch
20 Penser Weißhorn
21 Gertlspitz
22 Hochwilde 3480
23 Hinterer Seelenkogel
24 ÖTZTALER ALPEN
25 Mittlerer Seelenkogel
26 Liebenerspitze
27 Hochfirst
28 Granatenkogel
29 Großer Ramolkogel
30 Zinseler
31 Wildspitze 3768
32 Weißen
33 Kirchenkogel
34 Innere Schwarze Schneid
35 Rinnerspitze
36 Sprinzenwand
37 Timmelspitze
38 Botzer
39 Sonklarspitze 3467
40 Zuckerhütl 3507
41 Burg Reifenstein ???
42 Wilder Pfaff 3456
43 Mautstation Sterzing
44 Wilder Freiger 3418
45 Burg Sprechenstein
46 Aglsspitze
47 Feuersteine
48 STUBAIER ALPEN
49 Schneespitze
50 Ruderhofspitze 3474
51 Schafkampspitze
52 Weißwand
53 Hoher Zahn
54 Südliche Rötenspitze
55 Pflerscher Tribulaun 3097
56 Gschnitzer Tribulaun
57 Habicht 3277
58 Höllenkragen
59 ZILLERTALER ALPEN

Details

Location: Skigebiet Jochtal      by: Arne Rönsch
Area: Zillertaler Alpen      Date: Januar 15
Auf diesem Panorama hat sich eine Raubritterburg versteckt.
Wer sie findet, möge sie beschriften.

Comments

Ich weiß es nicht,aber es sieht schön aus.
2015/04/30 15:19 , Thomas Janeck
...ich sehe nur irgendwelche Mautbrücken über der Autobahn. Das sind ja die modernen Raubritterburgen :-)

Beste Grüße,
JE
2015/04/30 15:23 , Jörg Engelhardt
Die Burg ist schon sehr weit weg, und sie hat auch noch eine Nachbarin, Reifenstein. Ich bin nicht sicher, ob ich die richtige getroffen habe. VG Peter
2015/04/30 15:42 , Peter Brandt
Hab ich die 2. Burg richtig markiert?
Was den Standort betrifft, da tipp ich mal auf einen "felsigen" Gipfel. :-)
2015/04/30 18:08 , B. B.
Haha, das geschieht mir recht!
Eigentlich wollte ich nur ein schnelles kleines Witzchen machen - und das wurde von Jörg innerhalb weniger Minuten gleich als naheliegend überführt.

Mir ging es tatsächlich um die große Mautstation von Sterzing, die selbst dann noch deutlich über 2 Euro nimmt, wenn man die Autobahn erst seit der Auffahrt 200 Meter weiter vorn befährt - damit auch die Kilometer bezahlt werden, die bis zum wiederum mautpflichtigen Brenner noch fehlen könnten. Was weiß ich...

Solche Scherze sollte man sich hier aber sparen, weil kluge Leute wie Peter oder B.B. natürlich wissen, dass das Wipptal und der Sterzinger Kessel schon immer ein wichtiger Transitweg waren und deswegen in der Tat historische Burgen beherbergen - selbst wenn die der Rätselersteller gar nicht kennt.
Ob eure Markierungen nun also richtig oder falsch sind, kann ich nicht beantworten - Schande über mich!


Meinen Standort werde ich so genau wie möglich zu markieren versuchen, um einen Gipfel handelt es sich aber nicht. Im Skigebiet Jochtal habe ich die Ski an der Piste stehen gelassen und bin ca. 80 Meter einen Hügel (eher eine leicht geneigte Ebene) hinaufgestiegen, um diesen Blick nach Sterzing zu bekommen.
Beschriftung folgt.
2015/05/01 13:23 , Arne Rönsch
Lieber Arno
die "geneigte Ebene" endet in einem Gipfel, eben dem "Stoanamandl" ...

Ist eigentlich der hässliche Speichersee schon fertig und geflutet ??
2015/05/01 14:05 , Christoph Seger
Der Arne mit e :-) dachte, das Steinmanderl wäre bisschen weiter östlich. Aber in naher Umgebung liegt es zweifellos.
Speichersee ist mir nicht aufgefallen, Christoph.
2015/05/01 14:12 , Arne Rönsch
Sorry für das "o" - ich habe einen Kollegen der so heißt ...
2015/05/01 15:02 , Christoph Seger

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100