Zugspitzblick   73262
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Zugspitze, 2.963m
2 Schneefernerkopf, 2.874m
3 Wetterspitzen, 2.746m
4 Plattspitzen, 2.680m
5 Blindsee
6 Sonnenspitze, 2.417m
7 Mond
8 Schartenkopf, 2.332m
9 Wampeterschrofen, 2.520m
10 Grünstein, 2.661m

Details

Aufnahmestandort: Rasthaus Zugspitzblick, Fernpassstraße (1261 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 28.03.2015
Wer kennt ihn nicht, diesen Blick vom gleichnamigen Rastplatz auf der vielbefahrenen Fernpassstraße.

Tausend Mal daran vorbei gefahren, tausend Mal kein Panorama erstellt. Aber beim tausendundeinen Mal hat es dann Klick gemacht ;)

Genauer gesagt passierte es auf der Heimreise vom Dolomiten Urlaub. Die Sonne stand gut, das Wetter war ideal und am Himmel war sogar bereits der Mond zu sehen.

5 HF Aufnahmen á 24mm, F11, 1/200s, ISO100

Kommentare

Ein tolles Platzerl!
04.05.2015 21:10 , B. B.
...wahrscheinlich täglich hundertfach von durchfahrenden Touris auf dem iPhone festgehalten, jetzt endlich auch mal ordentlich gemacht und hier zu sehen...

Beste Grüße,
JE
05.05.2015 08:31 , Jörg Engelhardt
Der schöne Blick erfreut mich auch immer wieder wenn ich da vorbeikomme - aber wie es so ist - Richtung Süd ... schnell hin, Richtung Nord ... schnell heim. VG HJ
06.05.2015 15:54 , Hans-Jürgen Bayer
Der Ausblick ist in der Tat ein Panorama wert. Schöne Arbeit! LG. Bruno
06.05.2015 16:35 , Bruno Schlenker
Den Blick hatte ich auch schon oft. Einfach schön am Fernpass!
06.05.2015 21:31 , Johannes Ha
Sehr ORDENTLICH
08.05.2015 10:42 , Ralf Neuland
Bekannter Blick sehr gut umgesetzt!

LG,
Andreas
11.05.2015 22:23 , Andreas Starick

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100