Ammergauer Hochplatte   43961
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: am Verbindungsgrat (2078 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Ammergauer Alpen      Date: 10.05.2015
Wieder ein aktueller Schneebericht. Von der Ammerwaldalpe zum Weitalpjoch. Über den Grat zum Kreuzgipfel. Übergang zum höchsten Punkt und Abstieg über den Roggentalsattel.
Bis zum Weitalpjoch weitestgehend schneefrei. Am Wilden Freithof fast geschlossene Schneedecke, aber tragfähig. Am Übergang bis zum Roggentalsattel schneefrei. Abstieg ins Roggental geht fix wegen Schneefeldern - ganz oben steil!
26 HF, 12.39 Uhr, F/13, 1/160 sec., 35 (52) mm

Comments

Danke für den aktuellen Schneebericht! Immer interessant.
Nebenbei bemerkt hast du auch ein schönes Panorama gemacht!
2015/05/10 20:25 , B. B.
Danke für den anschaulichen Lagebericht :)
Ich war auch am Überlegen, ob ich in die Ammergauer gehe, hab mich dann aber doch für die Allgäuer entschieden...
2015/05/10 22:53 , Johannes Ha
Schönes Frühjahrspano. Man sieht, dass man nun auch schon höher aufsteigen kann. Vor ein paar Jahren bin ich über's Köllebachtal rauf, war eine Woche später, und musste trotzdem noch Schneeschuh stapfen - bin dann aber selben Weg wieder zurück. Wenn ich mir die Nordseite der Hochblasse ansehe, hatte ich damals dort noch viel Schnee.
VG HJ
2015/05/11 16:29 , Hans-Jürgen Bayer
Herrlich das Frühlingspanorama und tolle Stimmung
2015/05/12 09:46 , Ralf Neuland

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100