Kleine Formationen in Stein und Wolken   01987
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Klettergarten Sektion Marterl
2 Laufener Hütte, beim Marterl
3 Tagweide 2128m
4 Laufener Hütte 1726m
5 Höllkarwände
6 Hochkarfelderkopf 2219m
7 Edelweißscharte
8 Edelweißkogel
9 Eiskapelle
10 Fritzerkogel 2360m
11 Laufner Turm
12 Kleiner Fritzerkogl 2287m
13 Gamsmutter / Hochbrett 2312m
14 Bleikogel 2412m

Details

Location: Tennboden      by: Harry Dobrzanski
Area: Tennengebirge      Date: 1.6.2015
Da es eine erfreuliche bergsteigerische Konstante ist, dass es im Tennengebirge eher ruhig zugeht, und sich das auch in der Panoramadichte wiederspiegelt, sei mir eine kleine Ergänzung gestattet. Die Einleitung deshalb, weil ich gestehen muss, mich fotomäßig nochmal verschlechtert zu haben - aber der Rucksack oder besser gesagt ich mit Gepäck und Essen für fünf Leute hat einfach nur noch das Mobiltelefon vertragen. Also nehmt es eher unter dem geografischen Aspekt.
Der Winter weicht, und im Mai und Juni bietet das karstige Tennengebirge eine hübsche Mischung aus dick Schnee in den Wannen und Mulden und freien Rücken und Kuppen. In diesen zwei Monaten kommt man dort auch noch relativ lange mit Ski durch, wir haben es bei einem einfachen Schneerutschcontest belassen. Ein Foto gabs natürlich für Jeden ! Gut zu sehen die teils sehr kompakten Kalkplatten und Karren, die sagenhaft rauh und scharfkantig sind.
12 QF Aufnahmen, HTC one mini 2, Hugin, Nachbearbeitung im PS2

Comments



Harry Dobrzanski

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100