Kurze Rast und schweifender Blick   43171
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Blaubergkopf
2 Halserspitz
3 Hochmiesing
4 Gröben Alm
5 Schinder B
6 Schinder Ö
7 Schneidjoch
8 Guffert
9 Hinterunnutz
10 Hochunnutz
11 Unteraubachtal
12 Vorderunnutz
13 Sonntagsspitze
14 Schreckenspitze
15 Ochsenkopf
16 Schleimsjoch
17 Kaserjoch
18 Rappenspitze
19 Falzthurnjoch
20 Hochnissl
21 Bettlerkarspitze
22 Montscheinspitze
23 Gamsjoch
24 Bachental
25 Lalidererspitze
26 Plumpstal
27 Nördliche Sonnenspitze
28 Steinöl-Abbau
29 Laliderer Falk
30 Risser Falk
31 Birkkarspitze
32 Kuhkopf
33 Grasberg
34 Grabenkarspitze
35 Östliche Karwendelspitze
36 Vogelkarspitze
37 Lochalm Hochleger
38 Hochkarspitze
39 Schönalmjoch
40 Rether Joch
41 JE
42 HJB1
43 Rether Kopf
44 Hochplatte
45 Risserkogel

Details

Location: Gröbner Hals (1650 m)      by: Christoph Seger
Area: Karwendel      Date: 2015-06-03
Wenn ich schon dabei bin und mich so mit den Rottönen des späten Licht geplagt habe - warum nicht auch was in Grün mit wenig direktem Licht. Denn die Sonne hat uns nur solange auf's Haupt gebrannt, bis wir den Gröbner Hals erreicht hatten. Ab dann - aus die Maus mit Sonne bis zu deren Untergang.

Technisches
Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR bei 28 mm
18:53, 19 HF RAWs (Freihand) mit 1/250, f/8
RawTherapee, PTGui (euqirect), Gimp.

Comments

**** 
Sehr schön die Stimmung in dieser einzigartigen Landschaft festgehalten. Und man sieht doch sehr gut auch den RICHTIGEN Weg auf den Marlkopf :-(

Da ich selbst auf dem Bild zu sehen bin, nur die virtuellen vier von mir...

Beste Grüße,
J
2015/06/07 00:05 , Jörg Engelhardt
Schönes Wandergelände! :-)
Lg Hans
2015/06/12 16:11 , Hans Diter
Tja - das war schon hart am Gröbner Hals. Ich immer als Letzter am Fotopunkt, die Kollegen haben da schon viel mehr Glück mit dem Wetter und der Sonne gehabt. So ist es dann weitergegangen - IMMER all das Sonnenlicht und des Grüngelb bei JE und HJB ....
2017/12/21 16:24 , Christoph Seger
Christoph, es war halt ein unerwartet heftiger Wetterumschwung. Du kamst an und alles wurde Licht :-)
2017/12/21 23:18 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100