Unter der Kampenwand   131806
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Steinlingalm (1410 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 18.06.2015
Gelöstes Rätsel
-------------------------------------------------------------

...ein Abteilungsausflug: Vor lauter Gesprächen habe ich nicht mitbekommen, wo wir waren. Wer kann helfen?

a) Wie heißt der Gipfel der zu sehen ist?
b) Aufnahmestandort: Unterhalb .....?

Vielleicht kann ich ja mit einem Rätsel die aktuelle Flaute hier etwas unterbrechen und das Forum etwas aufheitern :-)

Anm.: Pano fliegt wieder raus... das Wetter war nicht sehr überzeugend. Ich war auch am Gipfel, aber bei 50 Meter Sichtweite lohnt ein Pano nicht :-(

Kommentare

I deaf ja wida nit ....
18.06.2015 21:01 , Christoph Seger
Dürfte auf einer deutschen Insel einen Ort geben, der so ähnlich heißt. ;-))) Viele Grüße, Andre
18.06.2015 21:02 , Andre Hergemöller
...ja klar, die Ortschaft Nebel auf Amrum kennt jeder. Nein... das Nebelhorn ist es nicht :-)
18.06.2015 21:38 , Jörg Engelhardt
Null Ahnung! :-(.
Gruss, Danko.
18.06.2015 21:58 , Danko Rihter
Wenn i mit meina Wampn kannt ... 
18.06.2015 22:34 , Daniel Krähmer
Ich würde sagen die unter der Woche etwas "freiere" A8 genutzt.. Also stimme ich meinem Vorredner zu! LG Seb
18.06.2015 22:51 , Sebastian Becher
... ging i auf di K.....w..d.

Der Hausberg meines Onkels am Chiemsee :-)

Vg
G.
18.06.2015 23:47 , Gerhard Eidenberger
Schöner Ausflug ! ... wart's noch oben ?
19.06.2015 03:28 , Hans-Jürgen Bayer
War auch schon oben, sehr schöne Aussicht.
Wenn ich richtig informiert bin sogar das mit 12m höchste Gipfelkreuz dieser Berggruppe! Da hilfst wohl auch kein Hochstativ ;-)
19.06.2015 07:25 , B. B.
Ich denke... 
...ich kann nun auflösen: Alle haben hier ja die richtigen Hinweise gegeben - also scheinen die ap-ler ein sehr gutes Bergwissen zu haben....

Vielen Dank für´s Miträtseln....

Grüße,
JE

NB: Ggf. lasse ich das Pano doch stehen, bin aber ab heute Abend einige Tage "Offline"....
19.06.2015 08:29 , Jörg Engelhardt
Danke für den aktuellen Blick von oben. Wollte da diese Woche auch schon hoch, wurde aber vom miesen Wetter abgehalten...
19.06.2015 09:59 , Jens Vischer
meinen Hausberg hätte ich natürlich sofort erraten so gesehen aus der Senke nördlich der Steinlingalm. Da wart ihr natürlich auf der Touri-Seite, die ruhigen Ecken zeige ich Dir einmal ;-)) LG Alexander
20.06.2015 21:14 , Alexander Von Mackensen
@Alexander 
...oh ja, gerne. Da können wir mal eine Tour machen...

Beste Grüße,
JE
23.06.2015 18:44 , Jörg Engelhardt

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100