Wilde Wände   51600
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Guffert
2 Steinberg i.Rofan
3 Hinteres Sonnwendjoch
4 Gamswandspitze 1937m
5 Seilegg 1981m
6 Marchspitze 2004m
7 An der Rofanspitze
8 Rofanspitze
9 Seekarlspitze
10 Rossköpfe
11 Ebner Joch
12 Inntal
13 Gschöllkopf

Details

Location: Unterhalb der Hochiss (2110 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 12 Jun 2015
Gelangt man in den Sattel zwischen Spieljoch und Hochiss, dort wo auch der 5-Gipfel-Klettersteig beginnt (oder endet), führt ein kleiner Trampelpfad Richtung Nord an die Nordwand der Hochiss (siehe links im Bild). Je weiter man geht desto eindrucksvoller wird der Blick in den Nordteil des Rofangebirges. Jeder Gipfel hat seine schaurig schöne Wand. Die Hochiss hat meines Erachtens die Schönste, ist aber leider nicht im Bild (empfehle hier mein Pano #25797). Die Wand ist teils auch überhängend. Dort im Pano ist auch dieser Standort verlinkt.
Die Steilheit des Geländes kommt hier nicht ganz zur Geltung weil es sich auch um eine 2-reihige Aufnahme handelt. Der Standort nicht ganz am Abgrund wurde von mir gewählt um noch einen Blick ins Inntal mit Gschöllkopf zu haben. Vorsicht ist evtl. bei Nässe geboten, wenn was dumm läuft gibt es kein halten ...

Comments

Da hast du ja jetzt ein schönes Bild-Paar beinander!
Herzlichst C
2015/06/19 06:01 , Christoph Seger
Wieder ein ganz sauberes Pano!
2015/06/19 07:21 , B. B.
Super!

Beste Grüße,
J
2015/06/19 08:22 , Jörg Engelhardt
Sehr schön Hans-Jürgen!!

VG
Gerhard
2015/06/19 17:32 , Gerhard Eidenberger
Schöne Sicht runter zur Ampmoosalm!
VG Manfred
2015/06/19 21:53 , Manfred Hainz

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the top 100