Neben Schönfeldjoch   83434
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hundsalmjpch
2 Dürrenberg
3 Zunterköpfl
4 Galtenberg
5 Blessenberg
6 Veitsberg
7 Frechjoch
8 Thalerjoch
9 Vorderes Sonnwendjoch
10 Rofanspitze
11 Hochiss
12 Ackernalm
13 Seebergspitze
14 Seekarspitze
15 Guffert
16 Hinteres Sonnwendjoch
17 Krenspitze
18 Benediktenwand
19 Buchstein/Rossstein
20 Risserkogel
21 Wildenkarjoch
22 Setzberg
23 Wallberg
24 Bodenschneid
25 Brecherspitz
26 Rotwand
27 Auerspitz
28 Hochmiesing
29 Schwarzenberg
30 Breitenstein
31 Seebergkopf
32 Wendelstein
33 Soinwand
34 Bayrischzell
35 Wildalpjoch
36 Kleiner Traithen
37 Großer Traithen
38 Steilnerjoch
39 Hochries
40 Kampenwand
41 Brünnstein
42 Geigelstein
43 Hochgern
44 Trainsjoch
45 Sonntagshorn
46 Semmelkopf
47 Zahmer Kaiser
48 Feldberg
49 Schönfeldjpch
50 Stripsenkopf
51 Wilder Kaiser
52 Pendling
53 Kitzbühlerhorn
54 Kleiner Pölven
55 Mittagskogel
56 Hohe Salve
57 Köglhörndl

Details

Location: Neben Schönfeldjoch (1730 m)      by: Müller Björn
Area: Bayerische Voralpen      Date: 25.06,2015
Nachmittagswanderung vom Ursprungspass aus auf das Schönfeldjoch bzw. den Nachbargipfel direkt dahinter.

25 QF, 27mm (41mm KB), Samsung NX3000

Comments

Sehr schön. Nur Bayern ist das nimmer.... eher "Brandenburger Alpen" ;-)

Beste Grüße,
JE
2015/06/27 16:17 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes Panorama Björn.

Ich bezweifle nur das es in Brandenburg noch Alpen gibt.

Eher "Brandenberger Alpen" :-)

VG
Gerhard
2015/06/27 16:29 , Gerhard Eidenberger
@Gerhard 
...diese depperte Auto-Schreibkorrektur. Habe keine Ahnung, wo man die ausschalten kann. Aber zumindest gibt es in den Alpen eine Brandenburger Hütte :-)

Grüße,
J
2015/06/27 16:35 , Jörg Engelhardt
@Jörg:
Ich war selbst im Zweifel und habe mich dann am Hinteren Sonnwendjoch orientiert. Wikipedia sagt: Bayerische Voralpen. Es gibt auch eine nette Diskussion darüber: https://www.tourentipp.de/de/forum/index.php/Thread/839-Brandenberger-Alpen-oder-Bayerische-Voralpen/

In der Diskussion ist folgende Karte verlinkt: http://www.bergalbum.de/uebersichtskarte_ostalpen.htm

Du hast natürlich vollkommen recht, dass es sich um österreichisches Staatsgebiet handelt. Solltest Du andere Quellen haben, dann wäre ich natürlich daran interessiert.

LG Björn
2015/06/27 16:55 , Müller Björn
@ Jörg E. 
Die Hütte kenne ich auch, ist in den Ötztaler Alpen. So gesehen haben die Brandenburger auch Alpenanteil ... :-)

VG
Gerhard
2015/06/27 18:37 , Gerhard Eidenberger
Ganz klar Bayrische Voralpen.

Die Nordgrenze der Brandenberger Alpen läuft auf der orographischen Linie

Baierache -- Erzherzog-Johann-Klause -- Brandenberger Ache bis Kaiserhaus -- Ellbach -- Glemmbach -- Klausbach

Siehe auch http://www.bergalbum.de/alpeneinteilung_2.htm und https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gebirgsgruppen_in_den_Ostalpen_(nach_AVE)

LG Christoph
2015/06/27 22:49 , Christoph Seger
...o.k. - dann muss ich wohl meine Belehrung aus meinem ersten Kommentar zurücknehmen. Das ist mir nun neu, dass die Bayerischen Voralpen bis nach Tirol reichen. Wieder was gelernt....

Beste Grüße,
JE
2015/06/27 23:18 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes Panorama!
2015/06/27 23:21 , B. B.

Leave a comment


Müller Björn

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100