Neben Schönfeldjoch   81923
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hundsalmjpch
2 Dürrenberg
3 Zunterköpfl
4 Galtenberg
5 Blessenberg
6 Veitsberg
7 Frechjoch
8 Thalerjoch
9 Vorderes Sonnwendjoch
10 Rofanspitze
11 Hochiss
12 Ackernalm
13 Seebergspitze
14 Seekarspitze
15 Guffert
16 Hinteres Sonnwendjoch
17 Krenspitze
18 Benediktenwand
19 Buchstein/Rossstein
20 Risserkogel
21 Wildenkarjoch
22 Setzberg
23 Wallberg
24 Bodenschneid
25 Brecherspitz
26 Rotwand
27 Auerspitz
28 Hochmiesing
29 Schwarzenberg
30 Breitenstein
31 Seebergkopf
32 Wendelstein
33 Soinwand
34 Bayrischzell
35 Wildalpjoch
36 Kleiner Traithen
37 Großer Traithen
38 Steilnerjoch
39 Hochries
40 Kampenwand
41 Brünnstein
42 Geigelstein
43 Hochgern
44 Trainsjoch
45 Sonntagshorn
46 Semmelkopf
47 Zahmer Kaiser
48 Feldberg
49 Schönfeldjpch
50 Stripsenkopf
51 Wilder Kaiser
52 Pendling
53 Kitzbühlerhorn
54 Kleiner Pölven
55 Mittagskogel
56 Hohe Salve
57 Köglhörndl

Details

Aufnahmestandort: Neben Schönfeldjoch (1730 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 25.06,2015
Nachmittagswanderung vom Ursprungspass aus auf das Schönfeldjoch bzw. den Nachbargipfel direkt dahinter.

25 QF, 27mm (41mm KB), Samsung NX3000

Kommentare

Sehr schön. Nur Bayern ist das nimmer.... eher "Brandenburger Alpen" ;-)

Beste Grüße,
JE
27.06.2015 16:17 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes Panorama Björn.

Ich bezweifle nur das es in Brandenburg noch Alpen gibt.

Eher "Brandenberger Alpen" :-)

VG
Gerhard
27.06.2015 16:29 , Gerhard Eidenberger
@Gerhard 
...diese depperte Auto-Schreibkorrektur. Habe keine Ahnung, wo man die ausschalten kann. Aber zumindest gibt es in den Alpen eine Brandenburger Hütte :-)

Grüße,
J
27.06.2015 16:35 , Jörg Engelhardt
@Jörg:
Ich war selbst im Zweifel und habe mich dann am Hinteren Sonnwendjoch orientiert. Wikipedia sagt: Bayerische Voralpen. Es gibt auch eine nette Diskussion darüber: https://www.tourentipp.de/de/forum/index.php/Thread/839-Brandenberger-Alpen-oder-Bayerische-Voralpen/

In der Diskussion ist folgende Karte verlinkt: http://www.bergalbum.de/uebersichtskarte_ostalpen.htm

Du hast natürlich vollkommen recht, dass es sich um österreichisches Staatsgebiet handelt. Solltest Du andere Quellen haben, dann wäre ich natürlich daran interessiert.

LG Björn
27.06.2015 16:55 , Müller Björn
@ Jörg E. 
Die Hütte kenne ich auch, ist in den Ötztaler Alpen. So gesehen haben die Brandenburger auch Alpenanteil ... :-)

VG
Gerhard
27.06.2015 18:37 , Gerhard Eidenberger
Ganz klar Bayrische Voralpen.

Die Nordgrenze der Brandenberger Alpen läuft auf der orographischen Linie

Baierache -- Erzherzog-Johann-Klause -- Brandenberger Ache bis Kaiserhaus -- Ellbach -- Glemmbach -- Klausbach

Siehe auch http://www.bergalbum.de/alpeneinteilung_2.htm und https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gebirgsgruppen_in_den_Ostalpen_(nach_AVE)

LG Christoph
27.06.2015 22:49 , Christoph Seger
...o.k. - dann muss ich wohl meine Belehrung aus meinem ersten Kommentar zurücknehmen. Das ist mir nun neu, dass die Bayerischen Voralpen bis nach Tirol reichen. Wieder was gelernt....

Beste Grüße,
JE
27.06.2015 23:18 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes Panorama!
27.06.2015 23:21 , B. B.

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100