Kalkalpines Knobeln ::: An der Lammerquelle   62455
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Augstein 2055m
2 Grieskogel 2270m
3 Grieskar
4 Hochbrett 2312m
5 Gamsmutterwände
6 hintere Kehl
7 Teufelskirchl 1648m
8 Fritzerkogel in Wolken
9 Aualm
10 Lüftenegg 2024m
11 Königswand 1752m

Details

Location: Talschluß Aualm / Lammertal      by: Harry Dobrzanski
Area: Tennengebirge      Date: 15.7.2015
Nachdem ich auch schon eine gewisse Freude an den hier gestellten Rätselpanoramen hatte, sozusagen als Subkultur des Panoramisierens, hier ein kurzes Rätsel von einem bisher noch nicht gezeigten Standort. Karwendel muss nicht stimmen...

6 HF Aufnahmen
Canon Powershot SX 120 IS
Hugin

::::::::::::::::::::::::::

Im Nachgang - wie schon richtig erkannt,
ist es ein Blick in den Talgrund des hintersten Lammertales, die Au oder Aualm. Nachddem die Wolken recht zäh an den Gipfeln hingen, ist es zumindest ein Rätsel geworden. Ein wunderbarer wilder und ruhiger Talschluß.

Comments

Servus Harry,
ich als echter Rätselfreund muss gleich mal losraten.
Gibt es in der Nähe deines Standorts einen Truppenübungsplatz des Bundesheeres?
2015/07/16 11:58 , B. B.
Erinnerte mich spontan ein wenig an das hintere Val Masino - aber halt, es ist ja ein "kalkalpines Rätsel" ... und dort gibt's Gneis ;-) - hmmm bin mal gespannt! LG Hans-Jörg
2015/07/16 12:56 , Hans-Jörg Bäuerle
@ B.B. - ja, das Bundesheer hatte gestern Pause. Haben sich eine unverschämt schöne Ecke zum Schießen ausgesucht.
2015/07/16 15:18 , Harry Dobrzanski
Sieht fast wie im hintersten L.....t.l aus im T...........e ???

Edit: da gab es eine Überschneidung der Kommentare, bin mir jetzt sicher hab schon vom T....nkogel hier hinab geschaut ... ;-)

VG
G.
2015/07/16 15:19 , Gerhard Eidenberger
Ein echter Kenner, der Gerhard !
2015/07/16 15:22 , Harry Dobrzanski
Es gibt eine Folge von Klingendes Österreich, "Heimatberge – Zwischen Lammertal und Zwieselalm".
Dort wird genau dieses schöne Fleckerl gezeigt, wenn ich mich recht erinnere ;)
2015/07/16 15:30 , B. B.

Leave a comment


Harry Dobrzanski

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100