Mangartstrasse   42199
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Jöf Fuart
2 Montasch
3 Trogkofel
4 Punta dei Camosci
5 Cima Cacciatore
6 Monte Bucher
7 Cima alta Valromana
8 Mangarthütte
9 Monte Traunig
10 Piccolo Mangart
11 Mangart

Details

Aufnahmestandort: Lahnscharte (2000 m)      Fotografiert von: Thomas Janeck
Gebiet: Julische Alpen      Datum: 12.6.2015
Blick von der Mangartstrasse zum Mangart nähe Lahnscharte.Am letzten Tag unseres Slowenienurlaubs waren plötzlich die Sperrschilder an der Mangartstrasse weg und ich beschloß sofort noch einmal dort hinnauf zu fahren.Leider kam ich nur bis zur letzten Kehre dann war wegen eines Felssturzes gesperrt. Es war wenig Betrieb,da die Leute nicht wussten das die Mautstrasse offen ist. Diese wunderschöne Strasse führt vom Predilpass zur Lahnscharte auf 2055m und ist somit die höchste Strasse Sloweniens.Der Mangart befindet sich in unmittelbarer Grenznähe zu Italien und ist 2677m hoch und damit vierthöchster Berg der Julischen Alpen.
Exif:
F/14
1/200s
ISO:100
Brennweite:10mm.

Kommentare

Schöne Gegend, da muss ich mal hin! 
21.07.2015 15:30 , Werner Maurer
Da hast Du ja echt einen ruhigen Moment an diesem sehenswerten Pass erwischt. Das Panorama gefällt mir sehr gut - die Zeichnung der Wolken hast Du hier mE ganz prima ausgearbeitet Thomas!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
21.07.2015 16:02 , Hans-Jörg Bäuerle
Sehr schön Thomas, der Mangart steht auch immer noch auf meiner ToDo Liste ...

VG
Gerhard
21.07.2015 17:46 , Gerhard Eidenberger
Bravo! 
Gruss Walter
22.07.2015 08:40 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Thomas Janeck

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100