Schaufelspitze   32215
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Sonnjoch
2 Spritzkarspitze
3 Laliderer Wand
4 Sonnenspitzen
5 Moserkarspitze
6 Kaltwasserkarspitze
7 Gamsjoch
8 Birkkarspitze
9 Falkengruppe
10 Rißtal
11 Schafreuter
12 Kompar
13 Mondscheinspitze
14 Bettlerkarspitze
15 Rofan

Details

Aufnahmestandort: Schaufelspitze (2306 m)      Fotografiert von: Samael Bromosel
Gebiet: Karwendel      Datum: 11.07.2015
Und wieder gelingt es eine der Lücken zu schließen im Karwendel.
Der weglose Aufstieg aus dem Rißtal erfolgt über den Rücken rechts der Bildmitte. Wenn man den Einstieg mal gefunden hat, ist der Weg kaum zu verfehlen. Vorsicht, Zecken!
Kurz vorm Gipfel leichte Kraxelei.
Der Hauptmotivation der Tour war allerdings der Gratübergang zur Bettlerkarspitze ganz rechts im Bild. (Leider ist dessen Gruselfaktor nicht so schön zu erkennen auf dem Foto...)
Der Übergang vollzieht sich überwiegend an der Gratkante mit leichten Abweichungen und weist Stellen II auf. Abstieg auf dem Normalweg der Bettlerkarspitze mit Einkehr auf der Plumsjochhütte.

Kommentare

Bildgestaltung und Farben finde ich sehr gelungen! Ich glaube, etwas mehr Schärfe könnte das Bild ruhig noch vertragen...
LG Björn
24.07.2015 08:48 , Müller Björn
Gratulation zur AP-Premiere.
Die Schaufelspitze schaut vom Bärenlahner Sattel her für Nicht-Kletterer ja unerreichbar aus. Interessant zu wissen das sie von der anderen Seite aus zu begehen ist.
VG Manfred
25.07.2015 20:54 , Manfred Hainz
Ja, Manfred. Es war für mich genau der Blick vom Bährenlahner Sattel, bzw. vom Sonnjoch hinüber auf diese abweisende Wand, die förmlich danach geschrien hat, bestiegen zu werden...
27.07.2015 10:27 , Samael Bromosel

Kommentar schreiben


Samael Bromosel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100