Alpenpanorama mit Vollmond bei Sonnenaufgang   83319
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 - Gschwandtkopf
2 Schartenkogel
3 Schafmarebenkogel
4 Hocheder
5 Oberalpl
6 l Inntal
7 Predigtstuhl
8 Faltegartenköpfl
9 Brunschkopf
10 Hohe Munde
11 Hochwanner
12 Salzbachtal
13 Hinterreintalschrofen
14 Schönegg
15 Teufelsgrat
16 Große Hundsstallköpfe
17 Teufelskopf
18 Oberreintalschrofen
19 Kirchl
20 Scharnitzspitze
21 Gehrenspitze
22 Leutascher Dreitorspitz
23 Mittlere Partenkirchner Dreitorspitze
24 l Puittal
25 Mittlere Törlspitze
26 Öfelekopf
27 Wettersteinkopf
28 Bergleintal
29 Wettersteinwand
30 Rotplattenspitze
31 Zwirchkopf
32 Wettersteinköpfe
33 Arnkopf
34 Weißlehnkopf

Details

Location: Seefeld in Tirol (1200 m)      by: Heinz Höra
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 1.8.2015, 6:14 Uhr
Sonnenaufgang war 5:53 Uhr, der Mond wird um 7:05 untergehen.

14 Querformataufnahmen mit Canon EOS 600D und Canon EF 70-200 L @ 70mm, mit Stativ, gestitcht mit PTGui.

Edit 3.1.2021

Comments

Wirklich sehr schön geworden. Da hast du dir ja ein gutes Quartier mit schöner Aussicht gegönnt!
2015/08/02 08:41 , Christoph Seger
Ja, Christoph, es ist immer sehr aufwändig, sich von Ferne ein aussichtsreiches Quartier auszusuchen und herauszufinden, ob es auch so ist. Doch es ist mir dieses mal wieder bestens gelungen. Daß dann auch noch der Vollmond so schön im Aussichtsbereich auftauchen kann und würde, hatte ich dabei genau so wenig erwogen wie z. B. bei dem Quartier im Wallis, von dem aus ich das Panorama Nr. 15743 gemacht hatte, oder dem in St. Moritz, wo das Panorama Nr. 19098 entstand.
2015/08/02 10:37 , Heinz Höra
Da ist dir hier wirklich eine fantastische Stimmung gelungen für uns fest zu halten...

VG
Gerhard
2015/08/02 16:09 , Gerhard Eidenberger
Hätte nicht gedacht, dass man in Seefeld so ein gutes Panorama machen kann - klasse ausgearbeitet!
2015/08/02 19:12 , Felix Gadomski
Kann nur zustimmen, sehr schön gemacht!
2015/08/02 20:56 , B. B.
Schöner Blick so mitten aus einem Ferienquartier. Perfekte Ausarbeitung wie von dir gewohnt. LG. Bruno.
2015/08/04 18:23 , Bruno Schlenker
Gewaltig, wie die Hohe Munde da auftaucht. Alle unvermeidlichen Zivilisationsspuren hast Du schön diskret am unteren Bildrand versammelt, damit ein tolles Pano. VG Martin
2015/08/18 21:34 , Martin Kraus
"Ich war noch nie in Seefeld!" 
Ich bewundere Dich Heinz!
Gruss Walter
2015/08/19 11:05 , Walter Schmidt

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100