Kleiner Lafatscher   31517
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Lafatscher
2 Hintere Bachofenspitze
3 Sonntagkarspitze
4 Kaskarspitze
5 Praxmarerkar Spitzen
6 Wetterstein
7 Pleisenspitze
8 Große Seekarspitze
9 Kleine Seekarspitze
10 Marxenkarspitze
11 Ödkarspitzen
12 Birkkarspitze
13 Kaltwasserkarspitze
14 Unbenannter Gipfel
15 Moserkarspitze
16 Sonnenspitzen
17 Laliderer Spitze
18 Laliderer Wand
19 Dreizinkenspitze
20 Grubenkarspitze
21 Roßlochspitze
22 Hochnissl
23 Speckkarspitze
24 Großer Bettelwurf

Details

Aufnahmestandort: Kleiner Lafatscher (2635 m)      Fotografiert von: Samael Bromosel
Gebiet: Karwendel      Datum: 26.07.2015
Zum dritten Mal war ich nun schon auf dem Kleinen Lafatscher, diesmal endlich mit einem Panorama als Andenken. Die Tour ist nicht schwer: vom Lafatscher Joch aus geht es immer den Ostgrat entlang hinauf hart an der Kante. Verfehlen kann man den Weg kaum, der neuerdings leider auch noch markiert ist.
Beeindruckend finde ich den Blick links in die Nordwände vom Lafatscher bis zu den Praxmarerkarspitzen, die Hermann Buhl als "Der Sterbende Berg" bezeichnet hat.
Der Übergang zum Großen Lafatscher wird auch fällig sein demnächst. Dort finden wir sicher keine roten Punkte...

Kommentare

Dann will ich mal den Anfang mit den Bewertungen machen ;)
Gefällt mir!
02.08.2015 11:34 , Johannes Ha
Neben dem schönen Bild mag ich besonders die Bemerkung zur sicherlich unnötigen Markierung des Weges.
02.08.2015 12:39 , Christoph Seger
Toller Gipfel!
Eine mögliche Route wäre z.B. hier beschrieben:
http://www.spitzentreffen.at/kleiner-und-groser-lafatscher/

Grüße, Peter
02.08.2015 20:59 , B. B.

Kommentar schreiben


Samael Bromosel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100