Am Venediger Nordgrat   153170
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
 

Labels

1 Marmolada
2 Hochgall
3 Magerstein
4 Schneebiger Nock
5 Rötspitze
6 Gr. Geiger
7 Dreiherrnspitze
8 Maurerkeeskopf
9 Bleidächer
10 Sonntagsköpfe
11 Schliefertürme
12 Gletschersee, ehemals "Türkische Zeltstadt"
13 Schlieferspitze
14 Schwarzes Hörndl
15 Zwischensulzbachtörl
16 Untersulzbachtal
17 Leiterkogel
18 Habachspitze
19 Gamsmutter
20 Hohe Fürlegg
21 Untersulzbachtörl
22 Plattiger Habach
23 Schwarzkopf
24 Kratzenberg
25 Kleinvenediger
26 Leiter über die Randkluft
27 Venedigerscharte

Details

Location: Nordgrat des Großvenediger      by: Uta Philipp
Area: Venedigergruppe      Date: 6.8.15
Der Großvenediger ist doch eigentlich eine Skitour? Ja, aber es gibt auch den felsigen Anstieg über den Nordgrat, eine fabelhafte Tour mit großartigen Tiefblicken zu den schwindenden Gletschern. Hier hat mir der Blick auf die beeindruckende Randkluft sehr gefallen. Abgestiegen sind wir über den Normalweg zur Kürsinger Hütte. Unterhalb der Venedigerscharte liegt eine lange Leiter über der offenen Randkluft, die man hinabsteigen muss.
12QF Raw Nikon D7000, Photoshop CS4

Comments

Kann mir einer erklären, warum meine Panos auf der Hauptseite nur als Strich zu sehen sind?
2015/08/12 21:51 , Uta Philipp
Keine Ahnung, aber es erhöht die Spannung beim Öffnen ;)
2015/08/12 22:38 , Jens Vischer
Gelungenes Bild. Auch die Farbgebung gefällt mir sehr!
Michael
2015/08/13 06:42 , Michael Bodenstedt
Tolles Panorama - Gratulation zur interessanten Routenwahl!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB:
Dass bei Dir keine Vorschaubilder sichtbar sind, ist mir schon beim letzten Panorama aufgefallen - kann Dir leider nicht weiterhelfen!
2015/08/13 09:18 , Hans-Jörg Bäuerle
Finde ich auch sehr schade, dass bei dir die Vorschau nicht mehr geht - ist ja nun schon zum zweiten Mal der Fall. Das Panorama hätte auf jeden Fall eine Vorschau verdient :)

Hat sich irgendwas im Workflow verändert?
2015/08/13 09:39 , Johannes Ha
Klasse Motiv!

Wegen des Vorschauproblems, ich vermute es liegt daran, dass dein Bild in Wirklichkeit ein GIF ist und nur mit Dateiendung .JPG gespeichert wurde.
Das sagt zumindest mein IrfanView wenn ich es öffnen will.

Grüße, Peter
2015/08/13 11:42 , B. B.
Jedes Mal 
ein Ereignis, wenn Uta ein Panorama "preisgibt"!
Uta, warun sind bei mir in letzter Zeit die kleinen Vorschaubilder geschlossen, nur bei Dir?!?
Gruss Walter
2015/08/13 12:05 , Walter Schmidt
Super buidl :-)
Lg Hans
2015/08/13 19:36 , Hans Diter
Peter hat recht, es ist ein GIF. Ich würde es einfach in ein richtiges JPG umwandeln und das dann hochladen, dann klappt es sicher auch mit dem Vorschaubild. Für das Bild davor gilt das gleiche. LG Arno
2015/08/13 21:39 , Arno Bruckardt
Ein sehr schönes Hochgebirgspano, der Bergsteiger/in in Action passt super ins Bild.
lg. Patrick
2015/08/14 20:55 , Patrick Runggaldier
Das ist wieder einmal etwas sehr spezielles!
2015/08/15 00:14 , Christoph Seger
Sehr schön mit dem Grat in der Bildmitte!

Wie würdest du die Schwierigkeiten einschätzen? Im Netz findet man nicht so viel...

LG,
Andreas
2015/08/15 16:12 , Andreas Starick
Wir hatten optimale Verhältnisse, keine Vereisung im oberen Teil. Alles relativ leichte Blockkletterei, II, einzelne Stellen III, - für uns gings ohne Anseilen bis zur "bösen Platte", die als III+ bewertet wird. Es ist eine SCHÖNE Platte!
2015/08/15 19:24 , Uta Philipp
Hier sieht man wieder schön wie die Venedigergruppe an diesem Tag als einzige wolkenlos blieb - wir haben euch nämlich von der Dreiherren beobachtet! ;-)

LG Seb
2015/08/24 09:53 , Sebastian Becher
sehr schön gesehen. Durch die lange Trockenheit sind ja alle Randklüfte und teilweise die Spalten sehr offen. Selbst die sonst z.B. bei einer Frühjahrstour gut begehbare Venedigerscharte hat so eine versperrende fiese Querspalte. LG Alexander
2015/08/25 18:33 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100