Breitenstein   53434
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Farrenpoint
2 Sulzberg
3 Hochsalwand
4 Heidwand
5 Soinwand
6 Wendelstein
7 Steilnerjoch
8 Kleiner Traithen
9 Durhamer Almen
10 Großer Traithen
11 Seebergkopf
12 Schönfeldjoch
13 Schweinsberg
14 Hinteres Sonnwendjoch
15 Hochmiesing
16 Geitau
17 Hubertusalm
18 Aiplspitze
19 Benzingspitz
20 Jägerkamp
21 Risserkogel
22 Brecherspitz
23 Wallberg
24 Aurach
25 Neuhaus
26 Fockenstein
27 Hirschgröhrkopf
28 Breitenstein, Nebengipfel
29 Schliersberg

Details

Location: Breitensteingipfel (1622 m)      by: Müller Björn
Area: Bayerische Voralpen      Date: 15.08.2015
Spektakulär ist anders... Aber für einen angekündigten Regentag ist der Breitenstein ein sehr schönes Ziel. Der Wander-Aufstieg von Birkenstein aus über's Breitensteinfensterl (siehe #15238) ist recht kurz und knackig (knapp über 1 Stunde) - und nicht zuletzt deswegen interessant, weil der stellenweise schwer erkennbare Weg in keinster Weise markiert ist.

15 QF, 21mm (KB 32mm), Samsung NX3000

Comments

Auch in dieser Stimmung durchaus sehr attraktiv anzusehen - wenn die Wolken noch etwas tiefer hängen würden, wäre es auch ein Panorama für die Schwesterseite ;-)!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2015/08/18 09:22 , Hans-Jörg Bäuerle
Endlich eine Tour in diesem Sommer wo du dir keinen Sonnenbrand geholt hast, sehr schön Björn...

VG
Gerhard
2015/08/18 16:52 , Gerhard Eidenberger
@Hans-Jörg: bei noch tiefer hängenden Wolken geht's dann auch als Schwarzwaldpanorama durch...

@Gerhard: ja, eine Tour bei normalen Temperaturen war auch mal schön. Viel mehr warte ich aber seit geschätzten 2 Wochen auf einen Tag, an dem mal wieder ordentliche Fernsicht herrscht. Ich setze auf die reinigende Kraft der jetzigen Regenphase...

LG Björn
2015/08/18 18:11 , Müller Björn
Schönes Panorama zumal für einen nicht so optimalen Tag. LG. Bruno.
2015/08/18 20:02 , Bruno Schlenker
Auch super bei solch einem Wetter ein gutes Panorama zu erstellen. Hat was.

LG
Ralf
2015/08/19 15:42 , Ralf Neuland

Leave a comment


Müller Björn

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100