Roßkopf   41531
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Kreuzjoch
2 Halltal
3 Großvenediger
4 Haller Zunterkopf
5 Hirzer
6 Großer Löffler
7 Olperer
8 Fußstein
9 Schrammacher
10 Rollspitz
11 Serles
12 Europabrücke
13 Stubaital
14 Habicht
15 Rumer Spitze
16 Östliche Seespitze
17 Lüsener Fernerkogel
18 Pfeis Hütte
19 Kleiner Solstein
20 Rietzer Grieskogel
21 Erlspitze
22 Reitherspitze
23 Hohe Munde
24 Hochwand
25 Zugspitze
26 Praxmarerkarspitze
27 Sonntagkarspitze
28 Pleisenspitze
29 Larchetkarspitze
30 Große Riedlkarspitze
31 Große Seekarspitze
32 Hintere Bachofenspitze
33 Ödkarspitzen
34 Birkkarspitze
35 Kaltwasserkarspitze
36 Sonnenspitzen
37 Großer Lafatscher
38 GK von 1945
39 Großer Bettelwurf

Details

Aufnahmestandort: Roßkopf (2670 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 30.August 2015
Hatte mir die Tour mal in den Kopf gesetzt und so nutzte ich das stabile (fast schon etwas zu heiße) Spätsommerwetter zu einer ausgedehnten Karwendeltour.

Wie immer mit der Hafelekarbahn rauf und über den Goehteweg bis ins Pfeis. Dort nochmal viel trinken und über das Sonntagkar und den Südgrat auf die Sonntagkarspitze. Ab hier habe ich den markierten Weg verlassen und bin immer dem Grat folgend über die Hintere Bachofenspitze, den Roßkopf bis zu den Stempeljoch Spitzen gegangen. Typischer Karwendelschutt und einige Kletterstellen sorgen für Abwechslung;) Abstieg über das Kreuzjöchl und zurück zur Hungerburg.

12QF-Aufnahmen freihand @ 500D und dem Sigma 18-125 und mit Hugin gestrickt
1/200, f/13.0, Iso100, 18mm

Kommentare

WHOW - für mich ist diese Tour fast noch eindrucksvoller als dein Radausflug! Das ist also der Haller Rosskopf. Kommt von der Bachofenspitze auch noch was ?
31.08.2015 23:21 , Christoph Seger
Toll. Wohl auch ein Gipfel wo wenige Leute am Weg sind.

LG

Ralf
01.09.2015 07:49 , Ralf Neuland
Und wieder so ein spezieller, einsamer Gipfel! Wunderbar...
01.09.2015 09:17 , B. B.
Danke.
Ja eine recht einsame Tour trotz des perfekten Wetters.
Bei der Pause auf dem Roßkopf habe ich einen Herrn getroffen, der gerade von den Stempeljochspitzen kam. Sonst war es ruhig.

Pano von der Hinteren Bachofenspitze kommt noch;)

LG Adrian
02.09.2015 08:27 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100