Noch ein Rätselversuch (reload :)   73273
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Bratschenkopf
2 Hochkönig 2941m
3 Matrashaus

Details

Aufnahmestandort: Ehmaliger Gletscher/ Hochkönig (2739 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 30.08.2015
Aber königliches Wetter hatte es und hoch droben war es auch :)

Christoph, ich schreibe es gleich in der Beschreibung, Du hast es richtig erkannt. Und ich meinte das Matrashaus ist so klein, aber jedem der hier lange Stunden, im Aufstieg verbringt brennt sich dieser Anblick ein :)

Technisches: 4 QF-Aufnahmen, Alpha 77, 16-105 bei 16mm, LR, PTGui, Original fast 5000 Pixel in der Höhe (Gipfelkreuz sichtbar) 8:52 Uhr

Kommentare

Alles klar wo das ist - das Haus hinten ist eindeutig :-))
01.09.2015 00:32 , Christoph Seger
Schade mit dem Sonnenstern... vielleicht hast da noch einen im Ersatzteillager...?

Grüße,
J
01.09.2015 09:03 , Jörg Engelhardt
Ja, das ist in der Tat sehr eindeutig ;)
01.09.2015 09:17 , B. B.
Reload 
@ Christoph, das war wirklich zu leicht, siehe oben.

@ Jörg, ich fand den Sonnenstern mal anders, jetzt ist er fast weg, Danke für den Hinweis :)

Sonst irgend welche Gründe warum dieser Blick nicht gefällt?
Rechts ist fast eine optische Täuschung mit den Felsen und dem Schnee,
hier das Original aus LR ohne Polfilter und Beschnitt:
https://ssl.panoramio.com/photo/123164816
LG Christian
02.09.2015 00:03 , Christian Hönig
Jetzt... 
...überzeugt es!

Beste Grüße,
J
02.09.2015 00:20 , Jörg Engelhardt
Schöne Perspekive deines Panoramas!
02.09.2015 07:48 , Franz Hallwirth
Eistümpel und Himmel gefallen mir mit ihrer natürlichen Farbigkeit ausnehmend gut. LG Wilfried
02.09.2015 10:16 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100