Rundblick vom Piz Linard   64602
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ortler
2 Piz Palü
3 Piz Bernina
4 Piz Kesch
5 Piz Murtera
6 Piz Platta
7 Piz Ela
8 Plattenhörner
9 Schesaplana
10 Drei Türme
11 Sulzfluh
12 Groß Seehorn
13 Groß Litzner
14 Silvrettahorn
15 Patteriol
16 Piz Buin
17 Fluchthorn

Details

Location: Piz Linard (3411 m)      by: M. R.
Area: Silvretta      Date: 30.8.2015
Der Piz Linard ist mit 3411m der höchste Berg der Silvretta. Die Besteigung erfolgt üblicherweise von Lavin aus und führt durch die Südwand.

Comments

Na das trifft sich ja super, auf den will ich im September eventuell auch noch und in zwei Stunden treffe ich mich mit meiner AV-Gruppe, um die Tour ggf. schon zu planen.
Kannst du vielleicht noch schnell was zu den Verhältnissen auf dem Normalweg sagen? Wäre super ;)

Btw, Glückwunsch zum Gipfel!
2015/09/01 17:07 , Johannes Ha
Der Normalweg durch die Südwand ist relativ leicht zu finden, da Steigspuren und einige wenige Steinmänner vorhanden sind. Zuerst wird in einer Rinne aufgestiegen bis man diese dann auf rechter Seite (Steinmann) über ein Band verläßt. Über eine kurze Kletterstelle gelangt man in ein Kar, welches man über gut sichtbare Steigspuren bis zur nächsten Rinne durchquert. Die zweite (linke) Rinne steigt man bis zum Grat empor und folgt diesem bis zum Gipfel. Beim Abstieg tretet man leider etliche Steine los - ein Helm wäre daher nicht schlecht.
2015/09/01 17:20 , M. R.
Fliegende Steine 
Ein Vorsichtsfaktor! Gratuliere zur Besteigung.
Gruss Walter
2015/09/01 18:55 , Walter Schmidt
Danke dir für die Beschreibung! Sollte ja dieses Jahr auch (noch) schneefrei sein. Allein schon aufgrund der urigen Hütte hab ich die Tour schon länger auf der Liste...:)

War viel los am Sonntag?
2015/09/02 00:01 , Johannes Ha
In der Tat eine schöne Tour. Glückwunsch zum Gipfel. Die 4 Sterne gebe ich VORAUS in der Hoffnung das DU noch meine erwähnten Wünsche erfüllen könntest.Vielleicht kannst du noch bisserl die Schärfe und mit Tiefer und Lichter die HELLEN und DUNKLEN Bereiche bearbeiten. Sehr starke Farbunterschiede am Himmel zu erkennen. Würde mich auch über Kameradaten und Uhrzeit freuen.
Danke
LG
Ralf
2015/09/02 09:13 , Ralf Neuland
An Johannes Ha: Es waren noch 10 andere Bergsteiger am Piz Linard. Die Südwand ist zurzeit völlig schneefrei.
2015/09/02 17:01 , M. R.

Leave a comment


M. R.

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100