Sommerausklang auf der Wurzeralm   91896
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Widerlechnerstein 2107
2 Ramesch 2119
3 Warscheneck 2389
4 Toter Mann 2116
5 Rote Wand 1872
6 Stubwieswipfel 1786

Details

Aufnahmestandort: Wurzeralm (1380 m)      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Totes Gebirge      Datum: 01.09.2015
Die letzten beiden heißen Sommertage konnte ich mir glücklicherweise frei nehmen und mit der Familie in den nahen Bergen der Pyhrn-Priel-Region mit moderat alpinistischem Programm verbringen.

Zum künstlichen Schneekanonen-Speichersee mag man stehen, wie man will, er lädt jedenfalls zum Fotografieren ein. Wenigstens sind die Pläne für den Zusammenschluss der Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm über das Naturschutzgebiet Warscheneck zumindest vorläufig vom Tisch.

7 x HF, Nikon D7100, 07:26 Uhr

Kommentare

sehr ruhige friedliche Bergstimmung mit einem sehr fotogenen See. Ob ich rechts den angeschnittenen Berg mit ins Bild genommen hätte weiß ich nicht. Vermutlich nicht, fängt er doch etwas neues, nicht vollendetes an. Ist sicher persönliche Ansichtssache. LG Alexander
03.09.2015 20:49 , Alexander Von Mackensen
so schön!
04.09.2015 09:10 , Wilhelm Haberfehlner
Perfekte Spiegelung! 
Der Traum jedes Landschaftsfotografen!
Auch die Bildsymmetrie ist sehenswert!
Gruss Walter
04.09.2015 09:55 , Walter Schmidt
Sehr sehenswert. Super gelungen. harmonische Stimmung.

Auch ein Speichersee hat seine schönen Seiten.
Hatte auch schon so ein Problem das ein Speichersee Panorama
trotz schöner Eingliederung in die Landschaft kritisch betrachtet wurde.

LG

Ralf
04.09.2015 11:38 , Ralf Neuland
Wunderschön!
05.09.2015 12:54 , B. B.
Auch so ein Speichsee kann wunderschöne Spiegelbilder liefern, wie dein Bild beweist lieber Michael... :-)

VG
Gerhard
05.09.2015 16:16 , Gerhard Eidenberger
Ich vermisse auch ein bisschen die gesamte Wand des Stubwieswipfels, auf dem ich vor ewigen Zeiten einmal war, aber sonst gefallen mir die kräftigen Kontraste gut. LG Wilfried
06.09.2015 11:18 , Wilfried Malz
Sehr schön!
Gruss, Danko.
06.09.2015 18:35 , Danko Rihter
Strahlt viel Ruhe und Harmonie aus
06.09.2015 19:49 , Markus Schwendimann

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100