Kleiner Ahornboden   122967
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Grabenkarspitze
2 Ahornbaum
3 Torwände
4 Kuhkopf
5 Ahornbaum
6 Ahornbaum
7 Pürschhäuser
8 Ahornbaum
9 Ahornbaum
10 Risser Falk
11 Laliderer Falk
12 Steinfalk
13 Hermann-von-Barth-Denkmal
14 Mahnkopf
15 Ladizköpfl
16 Dreizinkenspitze
17 Laliderer Spitze
18 Bockkarspitze
19 Nördliche Sonnenspitze
20 Kühkarlspitze
21 Moserkarspitze
22 N.N. Vorgipfel
23 Rauhkarlspitze
24 Kaltwasserkarspitze
25 Birkkarspitze
26 Schlauchkarkopf

Details

Location: Kleiner Ahornboden (1411 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Karwendel      Date: 27.08.2015
Im Gegensatz zum Großen Ahornboden (siehe z.B. # 15138), welcher touristisch bestens erschlossen ist, geht es am kleinen Ahornboden insbesondere in den Abendstunden eher ruhig zu. Bis heute ist unklar, wie hier die stattliche Population der Ahornbäume, welche meist mehrere hundert Jahre alt sind, entstehen konnte.

Zu meiner Verwunderung gab es bislang von hier noch kein Panorama.

Aufgenommen am Rückweg von der Birkkarspitze, siehe #28725...



Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 31 mm
18 HF
1/200
F/7.1
ISO 100
Aufnahmezeit 19:23 h
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Comments

Sehr schön 
in Farb- und Bildgestaltung!
2015/09/04 23:16 , Werner Maurer
Sehr schön gemacht,besonders interessant ist für mich die Form der Wolkenstreifen
2015/09/05 07:33 , Thomas Janeck
Eine ganz ausgezeichnete Stimmung, fast schon herbstlich wirkend! Klasse gesehen und umgesetzt, die Wolkenformation "schreit" geradezu nach diesem Schnitt ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2015/09/05 08:25 , Hans-Jörg Bäuerle
Perfekt!
2015/09/05 10:24 , Jens Vischer
Erstklassige Arbeit!
2015/09/05 12:56 , B. B.
Klasse Panorama...

VG
Gerhard
2015/09/05 16:21 , Gerhard Eidenberger
Das sehr hell leuchtende "Grün" im Vordergrund ist inzwischen Dein Markenzeichen geworden, für mich zwar etwas unnatürlich, aber was soll's ;-)
Die Wolken, die sich wie Strahlen von den Bergen erheben sind schon in der Vorschau ein Schmaus!
LG Jörg
2015/09/05 20:51 , Jörg Nitz
Wirkt wie eine majestätische Lasershow über dem Karwendel. Super komponiert und umgesetzt. VG Peter
2015/09/05 22:44 , Peter Brandt
Schee!
Letzten Herbst war ich da auch, leider waren kaum mehr Blätter auf den Bäumen...
2015/09/05 23:59 , Johannes Ha
Auch vom Talboden aus lassen sich herrliche Lichtbilder machen. Waren bestimmt sehr kontrastreich, aber schön aufgehellt das Ganze.
2015/09/06 11:59 , Heinz Höra
Da ist tatsächlich schon die Vorahnung des Herbstes im Bild.
Sehr schön gesehen!

LG,
Andreas
2015/09/06 12:40 , Andreas Starick
Die Form der Wolken gleichen fast den polaren Nordlichter, ein ausdrucksstarkes Panorama mit sehr schönen Farben finde ich.
lg. Patrick
2015/09/06 18:54 , Patrick Runggaldier

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100