Vorderer Tajakopf   53109
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Drachensee 1874 m
2 Tajakante
3 Ehrwalder Sonnenspitze 2417 m
4 Seebensee 1657 m
5 Kohlbergspitze 2202 m
6 Hochwanner 2085 m
7 Ehrwald
8 Schneefernerkopf 2874 m
9 Wetterspitzen 2746 m

Details

Location: Vorderer Tajakopf (2450 m)      by: Johannes Ha
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 10.09.2015
Vom Vorderen Tajakopf gibt es hier ja bislang noch gar kein Panorama! Mit einem Rundblick kann ich leider auch nicht dienen, dafür war es am Donnerstag einfach zu bewölkt, als wir auf dem Gipfel standen. Es schneite sogar ein bisschen.

Dennoch war der Tag einfach traumhaft. Die erste Etappe stellte der sehr anspruchsvolle Seeben-Klettersteig dar, auf dem man sich sehr gut für den Tajakanten-KS "aufwärmen" konnte. Letzterer ist nicht ganz so diffizil, aber lang. Und hat große Klasse!

Ich bin überhaupt sehr zufrieden mit mir selbst, beide Klettersteige geschafft zu haben, waren immerhin meine ersten beiden in diesem Jahr.

Zurück ging´s noch an der Coburger Hütte vorbei und den Hohen Gang runter, geniale Stimmung am Seebensee inklusive (https://500px.com/photo/121386069) :)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 16 (24)mm, 9 HF-Einzelbilder.

Comments

Trotzdem sehr schön geworden...

VG
Gerhard
2015/09/13 09:54 , Gerhard Eidenberger
Ein schöner Ausblick trotz trüben Wetter, auch der türkisblaue See unten macht sich gut im Bild!
2015/09/13 19:50 , B. B.
schöne Stimmung - es muß nicht immer "Postkartenwetter" sein. LG Alexander
2015/09/13 20:16 , Alexander Von Mackensen
Was für ein Tiefblick!
2015/09/14 08:00 , Christoph Seger
Ein schöner Farbklecks drunten im Tal

LG

RAlf
2015/09/14 08:17 , Ralf Neuland

Leave a comment


Johannes Ha

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100