Sas Pordoi - 360er   151914
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Boe
2 Tofana de Rozes
3 Punta de Joel
4 Sorapiss
5 Antelao
6 Pelmo
7 Civetta
8 Punta Serauta
9 Marmolada
10 Vernel
11 Vezzana
12 Pala
13 Cima d'Asta
14 Valacia
15 wartende S.

Details

Aufnahmestandort: Sas Pordoi (2970 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2014-10-19
"seufzzzz ... wieder einmal ..." oder "nicht schon wieder" könnte gesagt werden. Dennoch möchte ich dieses 65 mm Rundherum aus dem letzten Jahr einstellen, denn es ist für mich gar nicht so einfach diese Dinge aus dem Archiv - welches SEHR reichlich gefüllt ist - zu ziehen. Hier war es das Einzelbild mit der Bahn welches sich als etwas "sperrig" erwiesen hat .

Ich denke diese Blickachse auf das ganze Geschehen gibt die Bedeutung der Bahn, ihren Charakter im Setting des Plateaus und die Positionierung des Boe recht gut wieder.

Außerdem ist es wieder einmal ein Portrait meiner lieben Frau :-))

Technisches:
Nikon D800 mit AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
HF RAWs am Stativ mit NPA um 16:08 MEZ
66 mm, f/10, Belichtungszeit variabel (1/400-1/250)
RawTherapee, PTGui, Gimp
Ausrichtung / Beschriftung auf der Basis des udeuschle Geländemodells.

Kommentare

= = = BESCHRIFTUNG FOLGT = = =
23.09.2015 10:08 , Christoph Seger
Was für ein schöner Herbsttag!
Die Seilbahnstation gut ins Bild gesetzt, toll!
23.09.2015 10:25 , B. B.
I've been here with my parents when I was a child...so amazing! I have nice memories even if I didn't care about mountains...I must come back
23.09.2015 10:53 , Fabrizio Foppiani
Ein wunderschöner Herbsttag, das Bild finde ich deshalb auch schön weil die Umgebung fast menschenleer ist, auch die Bahn scheint leer zu sein?
lg. Patrick
23.09.2015 12:17 , Patrick Runggaldier
Hi Patrick 
es ist 16:08, zwar noch nicht Winterzeit aber bei den bergfahrenden Bahnen ist da schon komplette Leere angesagt.

Am Piz Boe war es nicht ganz so ruhig, ich schätze, dass es an die 100 Menschen am Gipfel hatte - mit einem dauernden Ankommen und Aufbrechen an diesem letzten Wochenende der Sommersaison der Bahn ...
23.09.2015 12:19 , Christoph Seger
Ist, glaube ich.... 
der beste Standort.
Und dann hervorragend dargestellt!
Aufregend schön!
Gruss Walter
23.09.2015 20:12 , Walter Schmidt
Kein Spur von "seufz".
Gefällt mir sehr, wie du hier mit Fläche und Bahn umgehst.
23.09.2015 20:48 , Arne Rönsch
gut gelungen 
so im Gegenlicht die Transparenz der Bahn gut ins Bild gebracht. Aber wo ist denn Deine Frau? Sitzt die vor dem Plattkofel? Oder hat sie eine Tarnkappe auf ;-) LG Alexander
23.09.2015 21:02 , Alexander Von Mackensen
Ich denke mal, sie hat die D800 selbst in die Hand genommen. Plattkofel ist nämlich nicht zu sehen, Alexander. Aber so schön habe ich es nicht zustande gebraucht mit meinen "Ausgeprägte(n) Spuren der Zivilisation in den Dolomiten".
23.09.2015 22:13 , Heinz Höra
Klasse Panorama vom "day after ..." ;-) mit dem damals neuen Equipment!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
24.09.2015 09:41 , Hans-Jörg Bäuerle
Wunderschönes Panorama Christoph! Fahre am Montag mit meinem Sohn nach Sexten. Geplant wäre der Paternkofel. Wenn alles klappt werde ich einige Panoramas machen ;-)
25.09.2015 19:00 , Franz Hallwirth
Aus dieser Distanz betrachtet, auch mit der Seilbahn schön anzusehen!
Kompliment und liebe Grüsse,
Christian
25.09.2015 21:42 , Christian Hönig
Ein Panorama eines versierten Fotografen, sehr gut arrangiert ...

VG
Gerhard
27.09.2015 13:08 , Gerhard Eidenberger
Ich danke Euch für die zahlreichen Bewertungen obwohl ich nichts beschriftet habe, was ich nun nachholen werde (gaaaanz langsam ...).

Zum Suchbild nach meiner Frau ... diese sitzt wie so oft geduldig (danke!) wartend auf einem Stein nahe der Station - genau vor der Großmann-Spitze.

Heinz - deine Bilder von da oben haben mich erst dazu gebracht dort hin zu fahren. Sie sind alle einzigartig!
27.09.2015 17:51 , Christoph Seger
Ich finde dieses Bild vom Aufbau und der Ausarbeitung her einfach spitze. Die Seilbahnstation mit Gondel ist von hieraus sogar überaus ästhetisch. VG Peter
29.09.2015 09:05 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100