Föhniger Wintersturm in Tirol   71509
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 

Legende

Details

Aufnahmestandort: Largoz Alm (1910 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2015-01-10
Dieses Bild wollte ich lange Zeit nicht präsentieren, da es mir von der Komposition (auch weiterhin) so unschlüssig vorkommt. Kenner der Gegend wissen aber, dass es nach rechts nur immer weiter bergab geht, d.h. einen Gegenpol zum Kofel findet man nicht ...

Daher - genießen !!

Techisches: 300 mm / 16:15 MEZ

Beschriftung folgt vorerst BEWUSZT NICHT

Kommentare

Ich erinnere daran (Adri - ich betrete dein Revier), dass am 10.1.2015 eine Rekord-Föhn-Temperatur-Welle durch Österreich geschwappt ist. Innsbruck 20°C, Obervellach 22°C. Natürlich musste ich gerade an diesem Tag auf den Berg. Ich Depp.

https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/news/jaenner-2015-winter-fruehling-winter
20.10.2015 00:15 , Christoph Seger
Föhnwolken wie aus dem Lehrbuch.

Beste Grüße,
J

NB: Mit deiner angelsächsischen Datumsangabe tue ich mir immer etwas schwer :-(
20.10.2015 08:28 , Jörg Engelhardt
Klassisches Föhnwetter!
20.10.2015 18:18 , B. B.
Starkes Telemotiv - herrlich wie der Wind den Schnee an den Graten aufwirbelt und wie klar das alles zu sehen ist ... spricht für Deine Qualitäten bei Aufnahme und Ausarbeitung!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
20.10.2015 19:18 , Hans-Jörg Bäuerle
Für den Kenner ein Genuss;)
20.10.2015 22:40 , Adri Schmidt
Ja hoffentlich hält sich der Föhn heuer bisserl zurück im Winter
21.10.2015 11:53 , Ralf Neuland
Sehr schön Christoph.
21.10.2015 22:28 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100