Föhniger Wintersturm in Tirol   72071
previous panorama
next panorama
 

Labels

Details

Location: Largoz Alm (1910 m)      by: Christoph Seger
Area: Tuxer Alpen      Date: 2015-01-10
Dieses Bild wollte ich lange Zeit nicht präsentieren, da es mir von der Komposition (auch weiterhin) so unschlüssig vorkommt. Kenner der Gegend wissen aber, dass es nach rechts nur immer weiter bergab geht, d.h. einen Gegenpol zum Kofel findet man nicht ...

Daher - genießen !!

Techisches: 300 mm / 16:15 MEZ

Beschriftung folgt vorerst BEWUSZT NICHT

Comments

Ich erinnere daran (Adri - ich betrete dein Revier), dass am 10.1.2015 eine Rekord-Föhn-Temperatur-Welle durch Österreich geschwappt ist. Innsbruck 20°C, Obervellach 22°C. Natürlich musste ich gerade an diesem Tag auf den Berg. Ich Depp.

https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/news/jaenner-2015-winter-fruehling-winter
2015/10/20 00:15 , Christoph Seger
Föhnwolken wie aus dem Lehrbuch.

Beste Grüße,
J

NB: Mit deiner angelsächsischen Datumsangabe tue ich mir immer etwas schwer :-(
2015/10/20 08:28 , Jörg Engelhardt
Klassisches Föhnwetter!
2015/10/20 18:18 , B. B.
Starkes Telemotiv - herrlich wie der Wind den Schnee an den Graten aufwirbelt und wie klar das alles zu sehen ist ... spricht für Deine Qualitäten bei Aufnahme und Ausarbeitung!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2015/10/20 19:18 , Hans-Jörg Bäuerle
Für den Kenner ein Genuss;)
2015/10/20 22:40 , Adri Schmidt
Ja hoffentlich hält sich der Föhn heuer bisserl zurück im Winter
2015/10/21 11:53 , Ralf Neuland
Sehr schön Christoph.
2015/10/21 22:28 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100