Talbodenausblick   22172
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kleinkalter
2 Hochkalter
3 Ofentalhörndl
4 Pointelkopf
5 Steintalhörndl
6 Kötschmairhorn
7 Watzmann-Südspitze
8 Hinterberghorn
9 Hocheisspitze
10 Kammerlinghorn

Details

Location: Waidring (784 m)      by: Wilfried Malz
Area: Loferer und Leoganger Steinberge      Date: 19. 10. 2008
Nach einer längeren Pause auf dieser Website melde ich mich mit einem kleinen Uraltbild zurück, sozusagen eins von ganz unten und mit einer heute nicht mehr konkurrenzfähigen Kamera aufgenommen (Olympus SP-550). Nach einem eher trüben Tag zeigten sich hier die Berchtesgadener Berge aus dem Talboden von Waidring im spätnachmittäglichen Sonnenlicht.

3 QF-Aufnahmen, Brennweite ca 310mm KB, 1/400 sec, f 5,6.

Comments

Ganz oft fahr ich diese Strecke über Waidring und freue mich immer wieder auf den Blick in die Berchtesgadener!
Ich weiß zwar nicht welche Kamera das war, aber das Ergebnis ist hinsichtlich der Brennweite doch ganz gut! Die Berge im Hintergrund würden noch ein wenig Schärfe vertragen, aber hier lag der Kamerafokus sicher im Vordergrund bei den Bäumen. Lässt sich da vlt. noch was machen?
2015/10/21 19:32 , B. B.
@BB: Leider nicht, der Fokus lag schon bei unendlich, aber die Kamera brachte bei dieser Brennweite nicht mehr die volle Auflösung. LG Wilfried
2015/10/21 22:23 , Wilfried Malz

Leave a comment


Wilfried Malz

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100