Laliderer Spitze   71911
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochkönig 2941m
2 Geißstein 2363m
3 Großer Rettenstein 2366m
4 Hoher Tenn 3368m
5 Großes Wiesbachhorn 3564m
6 Dreizinkenspitze 2603m
7 Laliderer Wand 2620m
8 Karl-Schuster-Biwak 2495m
9 Grubenkarspitze 2663m
10 Großer Löffler 3379m
11 Roßlochspitze 2536m
12 Großer Möseler 3480m
13 Hoher Riffler 3231m
14 Hochfernerspitze 3470m
15 Großer Bettelwurf 2726m
16 Rollspitze 2800m
17 Penser Weißhorn 2705m
18 Speckkarspitze 2621m

Details

Aufnahmestandort: Laliderer Spitze (2573 m)      Fotografiert von: Kai Brotzeller
Gebiet: Karwendel      Datum: 31.10.2015
Mit dem Fahrrad von Scharnitz ins Roßloch von dort zu Fuß bis zum Karl-Schuster-Biwak. Das Hinterautal liegt um die Jahreszeit den ganzen Tag im Schatten, entsprechend frisch war es dort. Der leichte Fön hat uns aber eine angenehm warme Nacht im Luxus-Biwak beschert, bevor es auf gleichem Weg wieder in den "Kühlschrank" ging.
7 HF Raw-Aufnahmen, freihand, 1/250, F5.6, 16:44 Uhr

Kommentare

Schönes Bild ! Den Kühlschrank habe ich auch schon mal erlebt, beim ersten Mal habe ich das grob unterschätzt. Da kommt dann von einem warmen Herbsttag manchmal wirklich gar nichts an.
Der Horizont hängt ab dem Bettelwurf m.E. nach links, und beim Blick Richtung Brenner wirken die Gipfel horizontal überdehnt, das kann aber auch täuschen.
22.11.2015 15:04 , Harry Dobrzanski
Au wei! Das passiert, wenn rectalinear statt zylindrisch eingestellt ist. Vielen Dank für den Hinweis - jetzt ist die Projektion richtig und die Speckkarspitze wieder spitz!
Der Horizont müsste allerdings stimmen, hab's bei udeuschle überprüft - auch wenn es schief aussieht.
Sonstige Änderungen:
- etwa 10° größerer Bildausschnitt Richtung N-O.
- leichte Änderungen in der Bildnachbearbeitung.
23.11.2015 21:40 , Kai Brotzeller
...hab´s auch mal nachgeprüft: Hoher Tenn und Rollspitze sollten auf einer Linie liegen, eine leichte Schräglage ist nach udeuschle aber auf jeden Fall vorhanden. Das ganze noch etwa um 1° nach rechts gedreht, dann passt es...

Sonst ein klasse Panorama...

Beste Grüße,
JE
23.11.2015 22:28 , Jörg Engelhardt
So, bitte nochmal alle nachmessen :-)
24.11.2015 21:30 , Kai Brotzeller
Perfekt ;-) 
...jetzt passt es! Und gleich den ersten Stern von mir....

Grüße,
JE
24.11.2015 21:35 , Jörg Engelhardt
Tolles Pano und tolle Tour!
Ist die Biwak gut ausgestattet? Sind auch Decken drin?
lg, Peter
25.11.2015 17:58 , B. B.
Das Biwak ist genial konstruiert; alles drinnen was man braucht, nichts was man nicht braucht und reichlich Decken :-)
26.11.2015 18:39 , Kai Brotzeller

Kommentar schreiben


Kai Brotzeller

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100