Hubertusalm   182271
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Soinwand
2 Wendelstein
3 Großglockner (89,4 km)
4 Stubacher Sonnblick
5 Steilnerjoch
6 Großer Traithen
7 Großvenediger (73,1 km)
8 Großer Geiger
9 Dreiherrenspitze (74,9 km)
10 Rötspitze
11 Wildkarspitze
12 Reichenspitze
13 Schneekarspitze
14 Zillerkopf
15 Schweinsberg
16 Schönfeldjoch
17 Großer Löffler
18 Krenspitze
19 Hinteres Sonnwendjoch
20 Bergstation Materialseilbahn
21 Dürrmiesing
22 Hochmiesing
23 Lämpersberg
24 Hochnissl
25 Guffert
26 Aiplspitz
27 Heissenplatte
28 Benzingspitz
29 Jägerkamp
30 Östliche Karwendelspitze
31 Vogelkarspitze
32 Risserkogel
33 Wörner
34 Hohe Munde (80,2 km)
35 Brecherspitz
36 Leutascher Dreitorspitze
37 Bodenschneid
38 Hochblassen

Details

Location: Hubertusalm (1566 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Bayerische Voralpen      Date: 24.11.2015
Etwas unterhalb des Gipfels des Breitensteins liegt malerisch die Hubertusalm mitsamt der Hubertushütte, welche von Mai bis Anfang November bewirtschaftet ist.



Nikon D800
Tamron SP 1.8/35
9 QF
1/640
F/8
ISO 100
Freihand
Aufnahmezeit 13:18 h


NB: Zweiter Versuch. Ich bitte um ehrliche Info, was daran so grausam ist. Mir gefällt es eigentlich...

Comments

Ganz zauberhaft!
Mir gefällts sehr gut!
Ist das links deine Spur? Oder warst du vielleicht mit Schneeschuhen unterwegs?

lg, Peter
2015/11/28 11:16 , B. B.
@ Peter 
...danke. Das Links scheint mir eher von einem Hasen zu sein ;-)

Schneeschuhe waren noch nicht erforderlich, das waren gerade mal 5 bis 10 cm Schnee....

Beste Grüße,
JE
2015/11/28 11:21 , Jörg Engelhardt
Jetzt hab ich grad schon an mir selber gezweifelt, denn ich war mir sicher, dass ich das Bild gestern Abend schon gesehen und bewertet habe...

Mir gefällt's jedenfalls auch, was vielleicht dem ein oder anderen nicht gefallen könnte, ist die angeschnittene Sonne (ist aber nur eine Vermutung).
2015/11/28 11:25 , Jens Vischer
Ja stimmt, sieht doch nach was kleinerem aus ;)
Besonders schön die weiß angeschneiten Bäume, sieht eisig kalt aus!
2015/11/28 11:26 , B. B.
@Jens 
...wobei es ja nur die Strahlen sind. Das würde aber eben einen grundlegend anderen Schnitt bedeuten. Damit dann links und rechts die Bäume oben nicht gekappt werden, müsste man das Pano ebenfalls links und rechts kürzen. Dann ist die Tierspur nicht mehr drauf und links viel weniger von dem Wald, was ich wieder schade fände..... Alternativ kann man natürlich die Strahlen ausstempeln...

Beste Grüße,
J
2015/11/28 11:37 , Jörg Engelhardt
Ich würde es auf jeden Fall so belassen, da kommen sicher noch einige positive Reaktionen im Laufe des Wochenendes.
2015/11/28 11:54 , Jens Vischer
Eine traumhaft mit Schnee bedeckte Landschaft auch wenn´s nur wenige cm sind. Da kann man ja fast neidisch werden ;-). Der Hase links im Bild hat sich bestimmt auch gefreut...
lg. Patrick
2015/11/28 15:01 , Patrick Runggaldier
damit da a ruah is
2015/11/28 16:36 , Christoph Seger
Voglia di neve!! 
Ciao, Alvise
2015/11/28 19:06 , Alvise Bonaldo
Der Winter ist do! schoen Aufgenommen
2015/11/28 19:54 , Giuseppe Lovato
Reinweiß, sehr schee!
2015/11/28 21:45 , Johannes Ha
Macht unwahrscheinlich Lust auf einen schneereichen Winter - ein feines stimmiges Motiv!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2015/11/29 08:41 , Hans-Jörg Bäuerle
Wunderschönes Winterpanorama!
2015/11/29 09:34 , Franz Hallwirth
Feine Perspektive und vorwinterliche Stimmung!.
Die Sonnenstrahlen stören mich nicht.
2015/11/29 12:23 , Stephan Klemme
Man merkt: Es braucht nur wenig Schnee für eine richtig schöne Winterstimmung. Da kann Weihnachten kommen. Bin gespannt, wie es in einem Monat auf 1566 m aussieht. Die Sonnenstrahlen gefallen mir nicht, stören mich aber auch nicht. Wahscheinlich hätte ich sie rausgenommen. Keine halben Sachen!
2015/11/29 13:40 , Jörg Braukmann
Bei "so viel Schnee" wie hier würde mir der Winter Spaß machen. Genug um weihnachtlich zu wirken und trotzdem ohne Schneeschuhe etc. unterwegs zu sein dürfen ... :-)

Bzgl. der Sonnenstrahlen, das hatte ich bei meinem letzten Pano auch...

VG
GE
2015/11/29 16:43 , Gerhard Eidenberger
Da kann ich außer meinen Sternchen nichts hinzufügen. VG Martin
2015/11/30 20:00 , Martin Kraus
Tolles Panorama. Macht richtig lust auf Winter. War auf der Hütte auch mal vor 3 Jahren allerdings im Sommer.
2015/12/03 20:37 , Arno Dietz

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100