Lämpersberg rundrum   71463
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wilde Fräulein
2 Jägerkamp
3 Taubenstein
4 Benzingspitze
5 Tanzeck
6 Aiplspitz
7 Norden
8 Kleinmiesing
9 Breitenstein
10 Wendelstein
11 Kleintiefentalalm
12 Hochmiesing
13 Geigelstein
14 Sonntagshorn
15 Osten
16 Großer Traithen
17 Hochkalter
18 Watzmann (Mittelsp.)
19 Pyramidenspitze
20 Ruchenköpfe
21 Mitterhorn
22 Rotwand
23 Rotwandkopf
24 Großvenediger
25 Hinteres Sonnwendjoch
26 Süden
27 Schwarzenstein
28 Olperer
29 Rofanspitze
30 Hochiss
31 Österr. Schinder
32 Guffert
33 Bayer. Schinder
34 Sonnenspitzen
35 Kaltwasserkarspitze
36 Birkkarspitze
37 Halserspitz
38 Hochkarspitze
39 Leutascher Dreitorspitze
40 Zugspitze
41 Risserkogel
42 Blankenstein
43 Buchstein
44 Setzberg
45 Benediktenwand
46 Westen
47 Hirschberg
48 Wallberg
49 Bodenschneid
50 Brecherspitze

Details

Aufnahmestandort: Lämpersberggipfel (1817 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 13.11.2015
Von der gut frequentierten Ameisenstraße Taubenstein <-> Rotwandhaus ist es nur ein kleiner wegloser Abstecher zum Kamm des Lämpersberg (auch Lempersberg geschrieben).

Im Winter ist er ein reizvolles Skitourenziel, es gibt bisher auch nur ein Winterpano von hier. Zu anderen Zeiten wird er wohl eher links liegengelassen, auch nicht schlecht!

Immerhin bietet er einen imponierenden Tiefblick über seine schroffen Osthänge ins Kleintiefental (glei hinterm Gros gehds richtig owe) und auf den gemiedenen Nordabbruch der Rotwand.

Samsung NX 200
17 x HF, RAW
f = 18 mm (KB = 27 mm)
Horizontale Ausrichtung nach udeuschle.

Kommentare

Schoen Weiteufig Pano, aber ich bin imme von der Meinung ein bissien mehr Himmel statt der Gras in vordegrund
29.11.2015 08:31 , Giuseppe Lovato
Ja, Giuseppe, inzwischen glaube ich das auch.
29.11.2015 09:37 , Leonhard Huber
Lieber Tiefblick als Himmel. Den sehe ich auch von meinem Dachfenster ;-)

Beste Grüße,
JE
29.11.2015 21:06 , Jörg Engelhardt
Dieser Tiefblick zur Kleintiefental Alm ist schon genial und ist das bissi Gras auch wert, finde ich ...

VG
Gerhard
30.11.2015 16:29 , Gerhard Eidenberger
Ich finde auch den Tiefblick ganz super! Unbedingt so stehen lassen.
lg, Peter
30.11.2015 17:06 , B. B.
Gut geworden. Diese Voralpen sind doch was Seltsames ...
30.11.2015 17:36 , Christoph Seger
Schöne Perspektive. Doch ganz schön schroff dort. VG Martin
30.11.2015 20:02 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100