Lämpersberg rundrum   72352
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wilde Fräulein
2 Jägerkamp
3 Taubenstein
4 Benzingspitze
5 Tanzeck
6 Aiplspitz
7 Norden
8 Kleinmiesing
9 Breitenstein
10 Wendelstein
11 Kleintiefentalalm
12 Hochmiesing
13 Geigelstein
14 Sonntagshorn
15 Osten
16 Großer Traithen
17 Hochkalter
18 Watzmann (Mittelsp.)
19 Pyramidenspitze
20 Ruchenköpfe
21 Mitterhorn
22 Rotwand
23 Rotwandkopf
24 Großvenediger
25 Hinteres Sonnwendjoch
26 Süden
27 Schwarzenstein
28 Olperer
29 Rofanspitze
30 Hochiss
31 Österr. Schinder
32 Guffert
33 Bayer. Schinder
34 Sonnenspitzen
35 Kaltwasserkarspitze
36 Birkkarspitze
37 Halserspitz
38 Hochkarspitze
39 Leutascher Dreitorspitze
40 Zugspitze
41 Risserkogel
42 Blankenstein
43 Buchstein
44 Setzberg
45 Benediktenwand
46 Westen
47 Hirschberg
48 Wallberg
49 Bodenschneid
50 Brecherspitze

Details

Location: Lämpersberggipfel (1817 m)      by: Leonhard Huber
Area: Bayerische Voralpen      Date: 13.11.2015
Von der gut frequentierten Ameisenstraße Taubenstein <-> Rotwandhaus ist es nur ein kleiner wegloser Abstecher zum Kamm des Lämpersberg (auch Lempersberg geschrieben).

Im Winter ist er ein reizvolles Skitourenziel, es gibt bisher auch nur ein Winterpano von hier. Zu anderen Zeiten wird er wohl eher links liegengelassen, auch nicht schlecht!

Immerhin bietet er einen imponierenden Tiefblick über seine schroffen Osthänge ins Kleintiefental (glei hinterm Gros gehds richtig owe) und auf den gemiedenen Nordabbruch der Rotwand.

Samsung NX 200
17 x HF, RAW
f = 18 mm (KB = 27 mm)
Horizontale Ausrichtung nach udeuschle.

Comments

Schoen Weiteufig Pano, aber ich bin imme von der Meinung ein bissien mehr Himmel statt der Gras in vordegrund
2015/11/29 08:31 , Giuseppe Lovato
Ja, Giuseppe, inzwischen glaube ich das auch.
2015/11/29 09:37 , Leonhard Huber
Lieber Tiefblick als Himmel. Den sehe ich auch von meinem Dachfenster ;-)

Beste Grüße,
JE
2015/11/29 21:06 , Jörg Engelhardt
Dieser Tiefblick zur Kleintiefental Alm ist schon genial und ist das bissi Gras auch wert, finde ich ...

VG
Gerhard
2015/11/30 16:29 , Gerhard Eidenberger
Ich finde auch den Tiefblick ganz super! Unbedingt so stehen lassen.
lg, Peter
2015/11/30 17:06 , B. B.
Gut geworden. Diese Voralpen sind doch was Seltsames ...
2015/11/30 17:36 , Christoph Seger
Schöne Perspektive. Doch ganz schön schroff dort. VG Martin
2015/11/30 20:02 , Martin Kraus

Leave a comment


Leonhard Huber

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100