Und immer wieder Dürrenstein   53880
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Möseler
2 Thurnerkamp
3 Schwarzenstein
4 Gr. Windschar
5 Gr. Löffler
6 Gr. Fensterlekofel
7 Wasserkopf
8 Morgenkofel
9 Schwarze Wand
10 Geltalspitze
11 Schneebiger Nock
12 Magerstein
13 Rudlhorn
14 Amperspitz
15 Hochflachkofel
16 Wildgall
17 Hochgall
18 Lenkstein
19 Gr. Ohrenspitze
20 Almerhorn
21 Rötspitze
22 Dreiherrenspitze
23 Weiße Spitze
24 Großglockner
25 Hochgrabe
26 Reggenstein
27 Gölbner

Details

Aufnahmestandort: Dürrenstein (2.839 m) (2839 m)      Fotografiert von: Eduard Gruber
Gebiet: Dolomiten      Datum: 19.12.2015
Nur an wenige Tage im Jahr um die Wintersonnenwende bietet die Natur an diesem Standpunkt ein besonders Schauspiel. Sonnenaufgang zwischen den Drei Zinnen. ....welcher allen Betrachtern die Sprache verschlägt....Ein Wunder , welches nur jenen vergönnt ist, welche bereit sind , dafür einige Opfer zu bringen . .... Da es sich bei den Bildern die ich davon gemacht habe um kein Panorama im eigentlichem Sinn handelt habe ich es an dieser Stelle nicht hochgeladen. Wem es interessiert kann sich vom Wunder überzeugen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=948401001881519&set=a.144033865651574.41626.100001348844752&type=3&theater¬if_t=like
Daneben, im Hintergrund sozusagen , habe ich dieses Panorama einfangen können, welches, wie ich meine, durchaus sehenswert ist.

Tech. Details
5 QF RAW-Aufnahmen, 85 mm (*1,613 KB), 1/500s bei f 5,6, ISO 100

Kommentare

Ganz spezielle Lichtstimmung
Sehr gut
20.12.2015 17:16 , David Letzbor
Eduard!! 
Nach 2 Jahren endlich wieder ein Bild von Dir !! Freut mich! Danke für den Face-Book Link - da sind ja noch einige mehr von deinen schönen Bildern zu sehen ;-)

Herzlichst Christoph
20.12.2015 17:31 , Christoph Seger
Hallo Eduard,
eine wunderschöne Stimmung hast du da eingefangen!!
Schön dass du wieder ein Pano auf AP zeigst.
Das Bild der drei Zinnen mit Sonnenaufgang ist gewaltig :-)
lg. Patrick
21.12.2015 09:10 , Patrick Runggaldier
Vielleicht einen Ticken zu grieselig/überschärft, aber natürlich ein grandioses Licht mit tollen Wolken dazu!
21.12.2015 09:36 , Jens Vischer
Ganz ein tolles Bild und Stimmung, was die Schärfe angeht würd ich sagen etwas zuviel.
22.12.2015 19:04 , B. B.

Kommentar schreiben


Eduard Gruber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100