Sennes und Begleitgeräusche (four_one #1)   62940
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sas dla Porta
2 Cima di Riciogogn
3 Hohe Gaisl
4 Ju di Senes
5 Col Fiedo
6 Muntjela di Senes (19 km)
7 Piz Popena
8 Monte Cristallo (36 km)

Details

Location: Astjoch / Burgstall (2194 m)      by: Christoph Seger
Area: Dolomiten      Date: 2015-12-13
Eigentlich nur ein kleiner Gipfel, aber auf Grund von Mani Kostners Abschiedsbild wohl allen doch zumindest als visuelle Landmarke im Gedächtnis.

Letze Woche habe ich mit Sonja das gute Wetter für einen Spaziergang genutzt. Irgendwer hat zwar 10 Minuten bevor wir am Gipfel waren das grosse gelbe Licht ausgeschaltet, doch in bin mittlerweile sowieso davon überzeugt, dass das "Nachglühen" der Berge - d.h. die Lichtverhältnisse ohne direkte Sonne aber noch vor Sonnenuntergang - gar nicht so fade sind wie man meinen möchte.

Ich kombiniere das hier mit meinem Wunsch von nun an etwas öfter Bilder auch im 1:4 Format zu präsentieren. Der volle Streifen zu diesem 300 mm Ausschnitt folgt daher später.

Technisches
D800 / 300 mm FD Objektiv
HF RAWs um 15:20
f/8, 1/640, ISO 200
RawTherapee, PTGui, Gimp (Crop rund 30%)

Comments

Großartige Szenerie !
2015/12/21 01:51 , Hans-Jürgen Bayer
Steckt da wirklich so viel Rot drin oder hast du da noch etwas nachgeholfen?
2015/12/21 09:39 , Jens Vischer
ROT 
Ja, da steckt erstaunlich viel Rot drin. Ich habe da nicht SEHR nachgeholfen, etwas schon - aber ich denke im Rahmen des gewohnten "Herumschraubens" (siehe Himmel und Schnee ...)
2015/12/21 13:45 , Christoph Seger
ein tolle Ausschnitt der Fanes Sennes Gruppe.
Das Rot finde ich so in Ordnung das Gestein besteht effektiv aus vielen verschiedenen Rottönen, deshalb auch der italienische Namen der hohen Gaisl "croda rossa".
lg. Patrick
2015/12/21 16:39 , Patrick Runggaldier
It took me a little bit... 
... to understand from where you shot this pano. Indeed this sight is very original for me.
Ciao, Alvise
2015/12/22 08:53 , Alvise Bonaldo
Sehr schönes Motiv!
Das mit der roten Farbe kannte ich bisher nur von der Hohen Gaisl.
2015/12/22 19:07 , B. B.

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100