Unnütze Fernsicht   42694
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Totenkirchl
2 Hintere Karlspitze
3 Gamshalt
4 Sonneck
5 Ellmauer Halt
6 Treffauer
7 Hoher Göll
8 Hochkalter
9 Breithorn
10 Rothorn
11 Mitterhorn
12 Watzmann
13 Reifhorn
14 Großes Ochsenhorn
15 Geiselhorn
16 Kahlersberg
17 Großes Palfenhorn
18 Hundstodkendelkopf
19 Großer Hundstod
20 Hohes Kreuz
21 Großes Rothorn
22 Schafspitze
23 Kuchelhorn
24 Birnhorn
25 Schönfeldspitze
26 Selbhorn
27 Kitzbühelerhorn
28 Bonegg
29 Hochseiler
30 Hochkönig
31 Karstein
32 Hohes Schareck, 159km
33 Spielberghorn

Details

Location: Vorderunnutz (2078 m)      by: Michi Schöberl
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 28.12.2015
Ich werde nicht der Einzige gewesen sein, der die phänomenale Fernsicht des weihnachtlichen Spätherbstes genossen hat. Dieses Panorama ist ein Zuschnitt, der nach meinen Berechnungen in etwa 1380mm entsprechen sollte. Wer genau hinschaut, kann auf dem Gipfel des Hochkönigs sogar noch das Matrashaus erkennen und so oft kommt es ja doch nicht vor, dass man Häuser auf 100km Entfernung sieht.

D7200, 8xQF, Lightroom, Hugin, Photoshop

Comments

Ganz toll der Blick in die Berchtesgadener Alpen!
Kannst du uns noch die Aufnahmedaten angeben?
Ich finde, du könntest die Schärfe noch gaaanz leicht erhöhen.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

lg, Peter
2015/12/30 14:08 , B. B.
Danke Peter! Schärfe habe ich etwas angezogen, sieht auch besser aus, wird aber schon fast grenzwertig. Zu den Aufnahmedaten: ISO100, 200mm, f/8, 1/250. Objektiv ist das 55-200 VR II von Nikon. Dir auch einen schönen Rutsch!
2015/12/30 16:22 , Michi Schöberl
Ein Pano jenseits meiner Möglichkeiten und ein sehr interessanter Fernblick. VG HJ
2015/12/30 18:32 , Hans-Jürgen Bayer
toller Fernblick! Selbst das Matrashaus auf dem Hochkönig ist zu erkennen! LG Alexander
2015/12/31 22:20 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Michi Schöberl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100