Ende der Wandersaison 2015   42436
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schwarzenberg
2 Breitenstein
3 Heidwand
4 Hochsalwand
5 Wendelstein
6 Lacherspitz
7 Hochgern
8 Heißenplatte
9 Geigelstein
10 Untersberg
11 Sonntagshorn
12 Aiplspitz
13 Jägerkamp
14 Großer Traithen
15 Hochmiesing
16 Ruchenköpfe
17 Rotwand
18 Großes Wiesbachhorn
19 Großglockner
20 Krenspitze
21 Hinteres Sonnwendjoch
22 Großvenediger
23 Dreiherrnspitze
24 Wildkarspitze
25 Rötspitze
26 Reichenspitze
27 Großer Löffler
28 Schwarzenstein
29 Großer Möseler
30 Ö. Schinder
31 B. Schinder
32 Hoher Riffler
33 Olperer
34 Seekarlspitze
35 Hochiss
36 Guffert
37 Hochnissl
38 Sonnjoch
39 Eiskarlspitze
40 Halserspitz
41 Grubenkarspitze
42 Blaubergkopf
43 Südl Sonnenspitze
44 Kaltwasserkarspitze
45 Birkkarspitze
46 Risserkogel
47 Blankenstein
48 Östl Karwendelspitze
49 Vogelkarspitze
50 Hochkarspitze
51 Wörner
52 Hohe Munde
53 Leutascher Dreitorspitze
54 Hochwanner
55 Setzberg
56 Zugspitze
57 Daniel
58 Buchstein
59 Krottenkopf
60 Wallberg
61 Bodenschneid
62 Krähe
63 Benediktenwand
64 Fockenstein
65 Tegernsee
66 Neureuth
67 Schliersee
68 Schliersberg

Details

Location: Brecherspitz (1683 m)      by: Müller Björn
Area: Bayerische Voralpen      Date: 30.12.2015
Da für morgen der Wetterwechsel in Richtung Winter angesagt ist, wird dieses wohl das letzte Foto der Wandersaison 2015 von mir sein. Die letzte Woche war ein grandioser Abschluss!

28 QF, 55mm (KB 82mm), Sony A58

Rechts vom Wendelstein befindet sich die Nahtstelle, deswegen ist da (trotz fleißigen Wischens) ein gewisser Übergang bzgl. Schatten und Helligkeit zu sehen.

Comments

da hast Du ultimativ den letzten Traumtag dieses Endlosherbstes erwischt. Liegt es an meinem Monitor oder könnte das Pano noch etwas mehr Schärfe vertragen? LG Alexander
2016/01/01 10:48 , Alexander Von Mackensen
Sehr schöne Stimmung! Ich sehe den Übergang rechts vom Wendelstein nicht, das hast du dann wohl sehr gründlich gearbeitet. ;)
Etwas mehr Schärfe vielleicht, ja. Ansonsten top.

lg, Peter
2016/01/01 11:07 , B. B.
@Alexander + Peter: ja, stimme Euch beiden zu bzgl. Schärfe. Leider ist nicht mehr drin, da die Ursache bereits in den Grundbildern liegt: 1/30 Sek. freihand bei recht windigen Verhältbissen war nicht die allerbeste Idee - trotz endlosen Vertrauens in den Stabilisator...
Danke + Grüße! Björn
2016/01/01 12:09 , Müller Björn
Sowohl vom Sommer- als auch vom Wintergipfel kann ich mich bei sicher an die 10 Besteigungen in fast 20 Jahren nicht an eine solch gute Sicht erinnern. Großartige Erinnerung für mich. Gut das Du unseren dortigen Hausberg, den Schwarzenberg mit beschriftet hast. Wir waren immer in derselben Ferienwohnung in Pötzing das aus 2 Gehöften besteht und zu Hundham gehört..
Herzliche Grüße Velten
2016/01/30 04:50 , Velten Feurich

Leave a comment


Müller Björn

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100