Fertazza   62162
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Marmolada 3035
2 Migon
3 Mesola
4 Sas de Mezdi
5 Piz Boe 3152
6 SELLA
7 GEISLER
8 Col di Lana
9 Setsass
10 Monte Pore
11 La Varella
12 Conturines 3055
13 Kleiner Lagazuoi
14 FANES
15 Averau
16 Tofana de Rozes 3225
17 Verdai
18 Cernera 2657
19 Costa delle Role
20 Formin 2657
21 Piz del Corvo
22 Croda di Lago
23 Cima Ambrizzola
24 Mondeval
25 Becco di Mezzodi
26 Sorapiss 3205
27 Costa Bel Pra
28 Cima Bel Pra
29 Cima Bastione
30 Col de la Puina
31 Antelao 3264
32 Cime de Val d'Arcia
33 Pelmo 3168
34 Pelmetto

Details

Location: Fertazza (2080 m)      by: Arne Rönsch
Area: Dolomiten      Date: 15. Januar 2016
Mal wieder auf der Fertazza:
Zwar habe ich von dort schon Panos gezeigt, aber nach 7 Jahren hat es mich doch für einen Tag mal wieder in das Skigebiet Civetta gelockt.

In Sachen Skifahren war der Tag keine Offenbarung (Südtirol und die zentralen Dolomiten kämpfen da härter, Schneearmut auszugleichen), aber die Ausblicke, die dieses südöstlichste Superski-Gebiet offeriert, entschädigen für alles.

Dafür auch gern der kleine Aufstieg zu Fuß und das Vorbeilugen an manchem Baum und Strauch.

22 HF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
40 mm
f 7.1
1/500 sec

RAW Therapee
PTGui
GIMP
IrfanView

Comments

Schönes Dolomitenpano! Der Süden hat eindeutig weniger Schnee abbekommen als der Norden...
2016/01/23 00:27 , Johannes Ha
Ganz schöne Prominenz. Sogar die Höchste ist dabei. Der mir nicht bekannte Blick von Süden macht das ganze sehr interessant für mich.
2016/01/23 12:39 , Heinz Höra
Immer wieder schön diese Landschaft, zumal im Winter. LG. Bruno.
2016/01/23 13:02 , Bruno Schlenker
Ich mag es bekanntlich, wenn Bilder alle Lichtstufen von ganz Schwarz bis ganz Weiß aufweisen, was hier zusammen mit natürlichen Farben der Fall ist. LG Wilfried
2016/01/24 10:26 , Wilfried Malz
Freut mich sehr, mal wieder was von Dir zu sehen. Den Standort in mittlerer Höhe finde ich sehr attraktiv. Nur Schnee hat's da ja immer noch kaum, im Westen gab's da seit Anfang Anfang Januar mehr. VG Martin
2016/01/24 10:36 , Martin Kraus
Die alte Klasse und Qualität...ja man verlernt es eben nicht und sicher hat Dich die Freude im "geliebten Revier" noch zusätzlich inspireiert. Freue mich sehr nach Sebastian auch von Dir wieder was gesehen zu haben. Herzliche Grüße Velten
2016/01/30 05:24 , Velten Feurich

Leave a comment


Arne Rönsch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100