Ziegspitz   21592
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Beim Gipfel der Ziegspitz (1884 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 03.04.2016
Nachdem uns Wetter und Temperatur nicht zu einer Skitour verlockt haben, haben meine Tochter und ich die Schneeverhältnisse zu Fuß ausgetestet. Vom Bahnübergang an der B23 bei Punkt 790 der Karte BY7 in einem Linksbogen unter das Rauheck ausholend zur Grieeßbergalm. Bis hier annähernd schneefrei. Der Weiterweg zum Grat bis auf das kurze ostseitige Stück ebenfalls ganz gut und weitgehend schneefrei. Bis zum Grat war der Weg gespurt, am Grat entlang noch keine Spur. Weitgehend im Schnee, der meistens weich, aber noch nicht grundlos war am Grat entlang zur Ziegspitz. Vom Gipfel nach Süden über das Jakelberger Köpfl zurück zum Auto.
Etwas Vorsicht ist wegen des nassen Schnees geboten, aber man kann die vereinzelten mit Nassschnee beladenen Hangquerungen in der Regel am Grat mit gelegentlichem Latschenkontakt (;-)) umgehen.
11 HF, 16 (24) mm

Kommentare

Gute Entscheidung, heute zu Fuß unterwegs zu sein. Ich war beim Biken...
03.04.2016 22:00 , Johannes Ha
Ein schöner Gipfel!
03.04.2016 22:26 , B. B.

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100