Große Seekarspitze   71816
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Heimgarten
2 Soiernspitze
3 Starnberger See
4 Jochberg
5 Vogelkarspitze
6 Östliche Karwendelspitze
7 Grabenkarspitze
8 Risserkogel
9 Guffertspitze
10 Ödkarspitzen
11 Birkkarspitze
12 Sonnjoch
13 Kaltwasserkarspitze
14 Südliche Sonnenspitze
15 Bettelwurf
16 Großer Lafatscher
17 Praxmarerkarspitzen
18 Serles
19 Mittlere Jägerkarspitze
20 Kleiner Solstein
21 Schrankogel
22 Lüsener Fernerkogel
23 Erlspitze
24 Seefeld&Co
25 Inntal
26 Hohe Munde
27 Hochplattig
28 Zugspitze
29 Alpspitze
30 Köllenspitz
31 Wörner

Details

Aufnahmestandort: Große Seekarspitze (2677 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 16.April 2016
Bei sicheren Lawinenverhältnisse und aufziehende Bewölkung im Tagesverlauf bot sich an diesem Samstag die Train-Bike-Hike-Ski Tour auf die Große Seekarspitze von Innsbruck aus an.
Nach der Zugfahrt ging es von Scharnitz aus weiter ins Karwendeltal per Rad bis zur Fütterung. Nordseitig gelangt man auf einem unmarkierten aber gut zu findenden Pfad ins Neunerkar. Die Ski konnte man ab ca. 1500m anschnallen. Ab der Breitgrieskarscharte machte sich der Föhn mit spürbarem Südwestwind bemerkbar. Selbst hier oben war die Schneedecke durchfeuchtet und sehr gut kompaktiert. Obendrauf lagen noch 5-10cm nasser Neuschnee aus den letzten Tagen.
Pünktlich zur Gipfelankunft zog ein Schneeschauer aus Westen auf der wenig Niederschlag aber schlechte Sicht zur Folge hatte. Nach fast 2h Zwangs-Gipfelrast konnte ich doch noch ein bisschen Fernsicht genießen...

Der Gipfel wurde schon oft gezeigt und hervorragend panoramisiert. Trotzdem habe ich ein Gipfelpanoram aufgenommen, dafür mit etwas größerer Brennweite.

40HF-Aufnahmen freihand
1/400s
f/11.0
Iso100
34.0mm(54mm)

Kommentare

...genau diese Tour wollte ich auch schon lange mal machen. Schöner Blick da oben...

Beste Grüße,
JE
18.04.2016 09:35 , Jörg Engelhardt
Glückwunsch zum schönen Panorama und zur Tour ohne Auto.
Das hat schon was die Nähe zu Innsbruck.
Insgesamt hat es im Karwendel auch recht wenig Schnee.

LG

Ralf
18.04.2016 10:17 , Ralf Neuland
Ich sehe, dass Dein Interesse letztes Jahr einen konkreten Hintergrund hatte... (;-). Ist doch wirklich eine geniale Unternehmung, oder?
Schönes Bild.
Herzlichen Gruß
18.04.2016 17:13 , Michael Bodenstedt
Klingt nach einer anstrengenden Tour, bei der ein anständiges Panorama entstanden ist.
lg. Patrick
18.04.2016 18:58 , Patrick Runggaldier
Sowas will ich sehen!!!! Top Tour!!!! 
18.04.2016 22:53 , Tobi Posch
Dankschön:)
Ja, das ist definitiv eine geniale Unternehmung;) Kann man wärmstens empfehlen.
Im Vergleich zu Michaels Panorama letztes Jahr liegt wirklich eindeutig weniger Schnee.
lg adri
19.04.2016 22:12 , Adri Schmidt
Eine Bike-Hike-Ski-Tour auf die Große Seekar, das allein ist schon eine geniale Aktion! Richtig toller Rundblick.
Ich war damals leider zu faul um sie mitzunehmen ;-)

Das nächste Mal muss ich auf jeden Fall rauf auf die Seekarspitze.
Die Aussicht ist schon großartig.

lg, Peter
20.04.2016 20:57 , B. B.

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100