Hoch über Andreis, Panorama überarbeitet   103201
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Messer
2 Monte Fratte
3 Monte Resettum
4 Monte dell' Asta
5 Forca Navalesc
6 Monte Castello
7 Monte Raut

Details

Aufnahmestandort: Bosplans (547 m)      Fotografiert von: Thomas Janeck
Gebiet: Südliche Karnische Alpen      Datum: 7.4.2016
Von meiner Fahrt über Poffabro ins Meduna-Tal hoch über Andreis in der Nähe von Bosplans bot sich mir dieser Blick zurück Richtung Barcis.Das kleine Sträßchen hatte der Winter übel mitgenommen,aber es wird zügig gearbeitet um die Winterschäden zu beseitigen.Die Strasse war eigentlich gesperrt und ich wusste nicht so recht was mich hier erwartet.Nach einer abenteuerlichen Fahrt erreichte ich dann doch das Meduna-Tal.
Exif: 4QF-Bilder mit der EOS 60D und EF-S 10-18mm
F/11
1/125s
ISO:100
Brennweite:10mm
Dieser Standort ist der südlichste Punkt vom Nel Parco Naturale Delle Dolomiti Friulane. Diesen für mich schönsten Teil der Friulanischen Alpen habe ich jenner einmal umfahren. Ich bin seit fast einen Jahrzehnt jedes Jahr zu unterschiedlichen Zeiten in diesem Bereich aber es gibt hier immer wieder in Flora und Fauna etwas neues zu entdecken.
Vieleicht kann ich den einen oder anderen hiermit helfen diesen schönen und einzigartigen Naturpark zu besuchen.
Viel Freude beim betrachten.

Kommentare

Wieder dieses spezielle Licht...eigen und schön, wie eingefroren. Der Himmel wirkt wie Aquarell und gefällt mir fast am besten. Fast zu scharf, na ja, Geschmackssache !
12.05.2016 21:16 , Harry Dobrzanski
Thomas, mir ist das etwas zu weit weg von der Wirklichkeit - aber interessant zum Anschauen ist es auf jeden Fall! LG Björn
12.05.2016 21:45 , Müller Björn
@ Hallo Björn
Ich weiß jetzt nicht was Du genau damit meinst?
Das Pano ist mit DXO in HD bearbeitet und ausgerichtet wurden,oder meinst Du das Motiv?
viele Grüße Thomas
13.05.2016 07:24 , Thomas Janeck
ich kann mir vorstellen, was Björn meint: die Wolken sind relativ stark kontrastiert und wirken daher etwas unnatürlich, vor allem am rechten Bildrand. Insgesamt ähnelt der Himmel einem Aquarell. Jetzt weiß ich nicht, wie stark nachgearbeitet wurde, vielleicht wäre weniger hier sogar mehr. Eine Frage habe ich noch: waren wetterbedingt die Farben wirklich so blaß? Wenn ja, dann soll es so sein. Nichtsdestotrotz: ein schönes Motiv! LG Alexander
13.05.2016 08:23 , Alexander Von Mackensen
@ Alexander
Die Farben sind so original,das hat mich auch etwas gestört,aber die Jahreszeit gab hier nicht mehr her. Ich habe das Pano durch DXO in HDR gewandelt und stelle jetzt mal das Original ein.
13.05.2016 11:35 , Thomas Janeck
Der HDR Effekt + die eventuell dadurch hervorgerufene übergroße Schärfe + Farbeffekte, das war's was ich meinte. - So gefällt mir es persönlich besser! (...bleibe aber dabei: interessant war's vorher auch!...) LG Björn
13.05.2016 15:02 , Müller Björn
...also ich finde das von der Ausarbeitung sehr gelungen, die gewählten Farben und Kontraste unterstreichen die Bildwirkung des Motivs. Da erinnere ich gerne an #15116 was m.E.n. in die gleiche Richtung geht...

Beste Grüße,
JE
13.05.2016 18:33 , Jörg Engelhardt
genau das ist der Unterschied. Aus dem großen Beleuchtungsunterschied hast Du jetzt wirklich enorm 'was herausgeholt. Die Farbwirkung wirkt sehr natürlich und glaubwürdig. Den Weg würde ich gleich gerne entlangradeln .... LG Alexander
13.05.2016 21:50 , Alexander Von Mackensen
Sehr schön Thomas, gefällt mir gut!!

VG
Gerhard
15.05.2016 15:40 , Gerhard Eidenberger
Ausgesprochen schönes Panorama aus einer "wilden Ecke" der Alpen!! Das Motiv hat mich schon in der Erstversion begeistert ... fein, dass Du es nochmals optimiert hast.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
22.05.2016 13:52 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Thomas Janeck

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100