Fast am Ende der Welt   102692
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Bockkar
2 P. 2320
3 Grubenkarspitze
4 Roßlochspitze
5 Roßkar
6 Brandlspitze
7 Gamskarspitze
8 Hallerangerspitze
9 Sunntigerspitze

Details

Location: Hinterer Boden (1437 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Karwendel      Date: 26.05.2016
Verdiente Rast beim Abstieg einer sehr anstrengenden Bike + Hike + Skitour ins Roßkar am hintersten Ende des Hinterautals am Hinteren Boden.

Wer hier her kommt, hat ab Scharnitz schon 18 km in den Knochen. Übergänge oder Rundwege gibt es nicht, es sei denn, man steigt die Nordabstürze der Karwendelhauptkette hinunter. So ist man hier auch bei schönem Wetter an einem Feiertag nahezu alleine fernab jedweder Zivilisation in dieser einzigartigen Landschaft und fühlt sich wie fast am Ende der Welt.




Nikon Coolpix A
Nikkor 2.8/18.5 (FB)
Entspricht 28 mm KB
13 HF
1/500
F/11
ISO 100
Mit Wanderstock-NPA
Aufnahmezeit: 10:15 h

Comments

Nice!!!;) 
Coole Tour!
Ab wann konntest du die Ski anschnallen? Hat es in der Nacht ausreichend durchgefroren?
lg adri
2016/05/26 21:01 , Adri Schmidt
@Adri 
a) Ab 1.800 m b) Nein :-(

Beste Grüße,
JE
2016/05/26 21:27 , Jörg Engelhardt
Ich freue mich für Euch, dass die Tour offenbar so schön war. Ab 1800 - das war wohl ebenso klar wie - nein, frieren - das ist im Moment nicht drin. Leider. Auch Euer Timing war wohl perfekt, so zwischen 8-10 war es wohl heute am Besten. War die Sicht Richtung Tauern frei?

Herzlichst Christoph
2016/05/26 22:44 , Christoph Seger
Die sportliche Leistung dieses Tages entgeht dem Betrachter bei so einem idyllisch gelegenen Platz ... da hilft dann schon der Klick auf die Verortung!! Um diese Uhrzeit schon wieder zurück, ist ja fast Westalpenstil ;-) ... klasse Panorama!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/05/27 08:09 , Hans-Jörg Bäuerle
Ganz tolles erfrischendes Panorama! LG
2016/05/27 14:14 , Franz Hallwirth
Kommt von oben auch noch was? Schöne Unternehmung!
2016/05/27 15:29 , Michael Bodenstedt
@ Christoph und Michael 
...viel kommt von oben nicht mehr, denn soweit oben waren wir leider nicht: Ich hatte etwas geschwächelt, was wohl zwei Ursachen geschuldet war: Die Tour startete Nachts um 1:30 h ab München (und 3:00 h ab Scharnitz). Ich konnte leider zuvor nicht schlafen. Die 18 km Radl und 450 hm flutschten eigentlich noch ganz gut, die nächsten 400 hm und 2 km Wanderetappe mit Skistiefel in einer weglosen Rinne brachen mir dann aber das Genick, mit Skistiefel in einem derartigen Gelände war einfach nicht mein Ding und extrem kräftezehrend: Um 6:45 h erreichten wir das Skigelände, ich war zu diesem Zeitpunkt 24 Stunden auf den Beinen und hatte gerade völlig übernächtigt in Skistiefel eine weglose Rinne durchstiegen und war somit folglich zudem total platt... Die Dreizinkenspitze als Ziel haben wir dann aufgegeben und rutschten dann halt a weng im Roßkar über den Schnee, damit wir die Ski nicht ganz umsonst durch die Gegend getragen haben.... Schön war´s dennoch.

Fazit: Radl + Wanderschuhe + Schneeschuhe wären klar die bessere Alternative gewesen. Und was lerne ich daraus? Nachts um 1:30 h eine Tour zu starten ist ebenso wie in Skistiefel weglose Rinnen zu durchsteigen nicht mein Ding...
2016/05/27 22:29 , Jörg Engelhardt
Da ist es gelungen, den Bergfühling in seiner ganzen Wucht einzufangen.
Hervorragender Bildaufbau, finde ich, die Höhenentwicklung abzudecken war sicher nicht einfach.
2016/05/30 15:28 , Harry Dobrzanski
Ja der Aufwand hat sich alleine für dieses Bild schon gelohnt.

LG
Ralf
2016/05/30 17:04 , Ralf Neuland
Das ist schon ein ganz besonderes Platzerl da hinten drin!
Tolles Panorama und starke Tour!
2016/05/30 19:18 , B. B.

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100