Die Wanderer   213167
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Guffert
2 Sonnwendjoch
3 Zamer Kaiser
4 Wilder Kaiser
5 JE
6 C
7 C
8 Hoche Tauern
9 Hochiss
10 Klobenjoch
11 Seekarspitze
12 Mondscheinspitze
13 Schreckenspitze
14 Soiernspitze

Details

Aufnahmestandort: Unter dem Vorderunnütz (2040 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 2016-05-28
Ähnlichkeiten zu einem Werk des 19. Jhdt. werden vom Erstellen abgelehnt; diese Idee ist erst beim Ausarbeiten aufgekommen.

Die Eindrücke dort oben waren aber erhaben und für mich damit die Strapazen belohnt. Für Jörg war es ja ein leichtes und lockerndes Auslaufen nach dem Donnerstag.

Technisches
D800, Tamron SP 35 F/1.8 um 19:05 MEZ
HF-RAWs bei 1/320, f/9, ISO 100
RawTherapee, PTGui, GIMP
Ausrichtung des Horizontes mit Hilfe von Udeuschle

Kommentare

**** 
:-)
30.05.2016 08:48 , Jörg Engelhardt
Bildaufbau und Ausarbeitung TOP ... zudem mit dem andächtig in die Bergwelt schauenden Berggefährten ein inspirierendes Werk, das zum Verweilen einlädt. Fein gesehen und umgesetzt, Christoph!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
30.05.2016 09:36 , Hans-Jörg Bäuerle
Ist was ganz Spezielles. Erinnert mich an eine Ansichtskarte die ich vor vielen Jahren aus Irland bekommen habe. Nur ist es hier ein Wanderer der ins Tal hinunterblickt.
Gruss von Walter
30.05.2016 11:27 , Walter Huber
Schöne Ergänzung zum Rundumblick von Jörg, durch die beleuchtete Wolke auch perfekt eingerahmt.
30.05.2016 11:45 , Jens Vischer
Sehr schön Christoph, und auch sehr gut gemacht inkl. der geschwungenen Schneewechte, aber heißt die Location nicht Unnutz oder doch Unnütz ... ???

VG
Gerhard
30.05.2016 15:54 , Gerhard Eidenberger
Gute Umsetzung! 
30.05.2016 16:04 , Werner Maurer
Hallo Christoph,

sehr interessanter Bildaufbau und super Bearbeitung. Der AP Kollege passt auch gut dazu. Schöne Lichtstimmung .

LG
Ralf
30.05.2016 16:19 , Ralf Neuland
Schön. Doch wenn schon über dem Nebelmeer, dann müßtest Du es "Der Wanderer" nennen.
30.05.2016 18:35 , Heinz Höra
Ja, das hat schon was!
Muss eine super Tour gewesen sein, das wäre auch was für mich!
lg, Peter
30.05.2016 19:37 , B. B.
Heinz ... 
... hätte ich "Der Wanderer" geschrieben, dann wäre ich knapp am Plagiat gewesen ;-)

... auch sind es ja durchaus zwei Personen im Bild wenngleich mein Schatten das Weite (die Ferne) sucht.

LG Christoph
30.05.2016 20:01 , Christoph Seger
vom Aufbau mit der geschwungenen Linienführung über Jörg bis hin zur Wolke ein geniales Panorama zum Träumen. LG Alexander
30.05.2016 20:25 , Alexander Von Mackensen
Als Motiv noch schöner als das von Jörg. VG Peter
30.05.2016 22:32 , Peter Brandt
Schönes Panorama!
31.05.2016 07:11 , Franz Hallwirth
Immagine poetica 
Ciao, Alvise
31.05.2016 09:07 , Alvise Bonaldo
Christoph, das wäre nach meiner Auffassung kein Plagiat gewesen. Sondern man veehrt den Meister, indem man den ideellen Gehalt seines Kunstwerkes weiterträgt in einer eigenen Schöpfung.
Da bisher von niemand ein konkreter Bezug genannt wurde - ich meine C. D. Friedrich's "Der Wanderer über dem Nebelmeer", das u. a als eine Lebensallegorie gedeutet wird, die das Bild vom erreichten Gipfel als Ziel des Lebens verwendet.
PS: Das mit Deinem Schatten habe ich erst jetzt mitbekommen, wohl deshalb, weil man dafür scrollen muß. Wenn Du das thematisieren willst - und das läßt sich bestimmt poetisch machen, aber bitte nicht mit "Die Wanderer".
PPS: Das würde aber bedeuten, daß der Gipfel links weg muß und die aufsteigenden Wolken auch.
31.05.2016 23:20 , Heinz Höra
Bewegend schön! 
Viel Poesie bei der Sachlichkeit!
"Profi" ! ;- ))
Gruss Walter
01.06.2016 11:47 , Walter Schmidt
Ein schön komponiertes Panorama! 
Es ist aber tatsächlich nur ein "Wanderer" zu sehen. Der Schatten, der mit "C" markiert ist, kann von Euch nicht stammen. Dafür ist er zum einen viel zu groß, zum anderen steht Ihr ja beide im Schatten der kleinen Wolke (deren Schatten man übrigens gut sieht), so dass Ihr gar keinen Schatten werfen konntet.
01.06.2016 13:53 , Matthias Knapp
Matthias, vermutlich hast du recht. Ich habe aber jetzt meinen Körperschatten markiert - der ist doch recht deutlich und zeigt eben in Richtung von diesem "Knopf" am Himmel.
01.06.2016 19:53 , Christoph Seger
Stimmt! 
So gesehen, sind es wieder zwei Wanderer!
01.06.2016 21:28 , Matthias Knapp
Ein Kunstwerk!
02.06.2016 22:33 , Adri Schmidt
Sehr interessante Darstellung eines Panoramas, gefällt mir außerordentlich gut.
lg. Patrick
06.06.2016 18:39 , Patrick Runggaldier

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100