Die Wanderer   211798
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Guffert
2 Sonnwendjoch
3 Zamer Kaiser
4 Wilder Kaiser
5 JE
6 C
7 C
8 Hoche Tauern
9 Hochiss
10 Klobenjoch
11 Seekarspitze
12 Mondscheinspitze
13 Schreckenspitze
14 Soiernspitze

Details

Location: Unter dem Vorderunnütz (2040 m)      by: Christoph Seger
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 2016-05-28
Ähnlichkeiten zu einem Werk des 19. Jhdt. werden vom Erstellen abgelehnt; diese Idee ist erst beim Ausarbeiten aufgekommen.

Die Eindrücke dort oben waren aber erhaben und für mich damit die Strapazen belohnt. Für Jörg war es ja ein leichtes und lockerndes Auslaufen nach dem Donnerstag.

Technisches
D800, Tamron SP 35 F/1.8 um 19:05 MEZ
HF-RAWs bei 1/320, f/9, ISO 100
RawTherapee, PTGui, GIMP
Ausrichtung des Horizontes mit Hilfe von Udeuschle

Comments

**** 
:-)
2016/05/30 08:48 , Jörg Engelhardt
Bildaufbau und Ausarbeitung TOP ... zudem mit dem andächtig in die Bergwelt schauenden Berggefährten ein inspirierendes Werk, das zum Verweilen einlädt. Fein gesehen und umgesetzt, Christoph!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/05/30 09:36 , Hans-Jörg Bäuerle
Ist was ganz Spezielles. Erinnert mich an eine Ansichtskarte die ich vor vielen Jahren aus Irland bekommen habe. Nur ist es hier ein Wanderer der ins Tal hinunterblickt.
Gruss von Walter
2016/05/30 11:27 , Walter Huber
Schöne Ergänzung zum Rundumblick von Jörg, durch die beleuchtete Wolke auch perfekt eingerahmt.
2016/05/30 11:45 , Jens Vischer
Sehr schön Christoph, und auch sehr gut gemacht inkl. der geschwungenen Schneewechte, aber heißt die Location nicht Unnutz oder doch Unnütz ... ???

VG
Gerhard
2016/05/30 15:54 , Gerhard Eidenberger
Gute Umsetzung! 
2016/05/30 16:04 , Werner Maurer
Hallo Christoph,

sehr interessanter Bildaufbau und super Bearbeitung. Der AP Kollege passt auch gut dazu. Schöne Lichtstimmung .

LG
Ralf
2016/05/30 16:19 , Ralf Neuland
Schön. Doch wenn schon über dem Nebelmeer, dann müßtest Du es "Der Wanderer" nennen.
2016/05/30 18:35 , Heinz Höra
Ja, das hat schon was!
Muss eine super Tour gewesen sein, das wäre auch was für mich!
lg, Peter
2016/05/30 19:37 , B. B.
Heinz ... 
... hätte ich "Der Wanderer" geschrieben, dann wäre ich knapp am Plagiat gewesen ;-)

... auch sind es ja durchaus zwei Personen im Bild wenngleich mein Schatten das Weite (die Ferne) sucht.

LG Christoph
2016/05/30 20:01 , Christoph Seger
vom Aufbau mit der geschwungenen Linienführung über Jörg bis hin zur Wolke ein geniales Panorama zum Träumen. LG Alexander
2016/05/30 20:25 , Alexander Von Mackensen
Als Motiv noch schöner als das von Jörg. VG Peter
2016/05/30 22:32 , Peter Brandt
Schönes Panorama!
2016/05/31 07:11 , Franz Hallwirth
Immagine poetica 
Ciao, Alvise
2016/05/31 09:07 , Alvise Bonaldo
Christoph, das wäre nach meiner Auffassung kein Plagiat gewesen. Sondern man veehrt den Meister, indem man den ideellen Gehalt seines Kunstwerkes weiterträgt in einer eigenen Schöpfung.
Da bisher von niemand ein konkreter Bezug genannt wurde - ich meine C. D. Friedrich's "Der Wanderer über dem Nebelmeer", das u. a als eine Lebensallegorie gedeutet wird, die das Bild vom erreichten Gipfel als Ziel des Lebens verwendet.
PS: Das mit Deinem Schatten habe ich erst jetzt mitbekommen, wohl deshalb, weil man dafür scrollen muß. Wenn Du das thematisieren willst - und das läßt sich bestimmt poetisch machen, aber bitte nicht mit "Die Wanderer".
PPS: Das würde aber bedeuten, daß der Gipfel links weg muß und die aufsteigenden Wolken auch.
2016/05/31 23:20 , Heinz Höra
Bewegend schön! 
Viel Poesie bei der Sachlichkeit!
"Profi" ! ;- ))
Gruss Walter
2016/06/01 11:47 , Walter Schmidt
Ein schön komponiertes Panorama! 
Es ist aber tatsächlich nur ein "Wanderer" zu sehen. Der Schatten, der mit "C" markiert ist, kann von Euch nicht stammen. Dafür ist er zum einen viel zu groß, zum anderen steht Ihr ja beide im Schatten der kleinen Wolke (deren Schatten man übrigens gut sieht), so dass Ihr gar keinen Schatten werfen konntet.
2016/06/01 13:53 , Matthias Knapp
Matthias, vermutlich hast du recht. Ich habe aber jetzt meinen Körperschatten markiert - der ist doch recht deutlich und zeigt eben in Richtung von diesem "Knopf" am Himmel.
2016/06/01 19:53 , Christoph Seger
Stimmt! 
So gesehen, sind es wieder zwei Wanderer!
2016/06/01 21:28 , Matthias Knapp
Ein Kunstwerk!
2016/06/02 22:33 , Adri Schmidt
Sehr interessante Darstellung eines Panoramas, gefällt mir außerordentlich gut.
lg. Patrick
2016/06/06 18:39 , Patrick Runggaldier

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100