Karwendelmauern   102328
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Malgrübler
2 Hochnissl
3 Hochnissl
4 Bettelwurf
5 Seekarspitze
6 Laliderer Spitze
7 Gamsjoch
8 Ruederkarspitze
9 Hohe Gans
10 Südliche Sonnenspitze
11 Nördliche Sonnenspitze
12 Satteljoch
13 Kühkarlspitze
14 Plumpsjoch
15 Mahnkopf
16 Jägerkarlspitze
17 Rosskopfspitze
18 Moserkarspitze
19 Kaltwasserkarspitze
20 Mondscheinspitze
21 Steinfalk
22 Laliderer Falk
23 Östliche Karwendelspitze
24 Zugspitze
25 Juifen
26 Benediktenwand

Details

Aufnahmestandort: Vorderunnütz (2078 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 2016-05-28
Die Staffelung der Bergketten von diesem Standort aus ist eindrucksvoll, die "Schrägansicht" sorgt für interessante Durchblicke. Daher bin ich natürlich nicht der erste ap-ler der hier eine Beschäftigung mit diesem Sujet abliefert, HJB hat bereits Hervorragendes präsentiert. Mich hat das Gegenlicht gereizt, daher der Griff zum 180-er Glas, welches mir JE bereitwillig hingehalten hat. Meines ist wieder einmal in FL liegen geblieben und das 200-500 ist nicht mitgekommen, da ich an diesem Tag nicht mit so einer Fernsicht gerechnet habe ....

Es war natürlich eine Herausforderung den Gegenlichtbereich im Bild zu belassen, viel Pröbeln war notwendig. Das eingestellte Bild ist ein Ergebnis welches ich für einen guten Kompromiss erachte.

TECNISCHS / BESCHRIFTUNG SPÄTER !!

Kommentare

Oh, wie schön! - LG Björn
01.06.2016 04:57 , Müller Björn
...da bekommst jetzt ja schon eine kleine Serie zusammen mit einem besonderen Stil: Leicht dunkel, weich abgestimmt und bronzefarben...

Beste Grüße,
J
01.06.2016 09:19 , Jörg Engelhardt
Ganz speziell und schön! LG
01.06.2016 10:29 , Franz Hallwirth
Feinst!
01.06.2016 17:11 , Dietrich Kunze
Ich danke für die ersten Kommentare. Ich habe einmal rund 25 Punkte gesetzt, muss aber die Farben noch verändern. Der Ausschnitt geht vom Malgrübler bis zur Benewand - also rund 120 Grad.

Weitere Beschriftung folgt "nach Massgabe der Zeit".

LG Christoph
01.06.2016 19:51 , Christoph Seger
Schön diffus!
01.06.2016 21:15 , Johannes Ha
Schöne, weiche Stimmung.
01.06.2016 22:26 , Harry Dobrzanski
Richtig schön wie sich die Karwendelketten nacheinander auftürmen!
Die dunstigen Sichtbedingungen gemeinsam mit dem zarten Abendlicht ergeben ein tolles Bild.
Sehr fein gemacht!
01.06.2016 22:39 , B. B.
"Out of the dark - into the light" - eine mystisch schöne Stimmung! Super!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
01.06.2016 23:20 , Hans-Jörg Bäuerle
:-)
02.06.2016 08:30 , Walter Huber

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100