Karwendelmauern   101304
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Malgrübler
2 Hochnissl
3 Hochnissl
4 Bettelwurf
5 Seekarspitze
6 Laliderer Spitze
7 Gamsjoch
8 Ruederkarspitze
9 Hohe Gans
10 Südliche Sonnenspitze
11 Nördliche Sonnenspitze
12 Satteljoch
13 Kühkarlspitze
14 Plumpsjoch
15 Mahnkopf
16 Jägerkarlspitze
17 Rosskopfspitze
18 Moserkarspitze
19 Kaltwasserkarspitze
20 Mondscheinspitze
21 Steinfalk
22 Laliderer Falk
23 Östliche Karwendelspitze
24 Zugspitze
25 Juifen
26 Benediktenwand

Details

Location: Vorderunnütz (2078 m)      by: Christoph Seger
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 2016-05-28
Die Staffelung der Bergketten von diesem Standort aus ist eindrucksvoll, die "Schrägansicht" sorgt für interessante Durchblicke. Daher bin ich natürlich nicht der erste ap-ler der hier eine Beschäftigung mit diesem Sujet abliefert, HJB hat bereits Hervorragendes präsentiert. Mich hat das Gegenlicht gereizt, daher der Griff zum 180-er Glas, welches mir JE bereitwillig hingehalten hat. Meines ist wieder einmal in FL liegen geblieben und das 200-500 ist nicht mitgekommen, da ich an diesem Tag nicht mit so einer Fernsicht gerechnet habe ....

Es war natürlich eine Herausforderung den Gegenlichtbereich im Bild zu belassen, viel Pröbeln war notwendig. Das eingestellte Bild ist ein Ergebnis welches ich für einen guten Kompromiss erachte.

TECNISCHS / BESCHRIFTUNG SPÄTER !!

Comments

Oh, wie schön! - LG Björn
2016/06/01 04:57 , Müller Björn
...da bekommst jetzt ja schon eine kleine Serie zusammen mit einem besonderen Stil: Leicht dunkel, weich abgestimmt und bronzefarben...

Beste Grüße,
J
2016/06/01 09:19 , Jörg Engelhardt
Ganz speziell und schön! LG
2016/06/01 10:29 , Franz Hallwirth
Feinst!
2016/06/01 17:11 , Dietrich Kunze
Ich danke für die ersten Kommentare. Ich habe einmal rund 25 Punkte gesetzt, muss aber die Farben noch verändern. Der Ausschnitt geht vom Malgrübler bis zur Benewand - also rund 120 Grad.

Weitere Beschriftung folgt "nach Massgabe der Zeit".

LG Christoph
2016/06/01 19:51 , Christoph Seger
Schön diffus!
2016/06/01 21:15 , Johannes Ha
Schöne, weiche Stimmung.
2016/06/01 22:26 , Harry Dobrzanski
Richtig schön wie sich die Karwendelketten nacheinander auftürmen!
Die dunstigen Sichtbedingungen gemeinsam mit dem zarten Abendlicht ergeben ein tolles Bild.
Sehr fein gemacht!
2016/06/01 22:39 , B. B.
"Out of the dark - into the light" - eine mystisch schöne Stimmung! Super!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/06/01 23:20 , Hans-Jörg Bäuerle
:-)
2016/06/02 08:30 , Walter Huber

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100