Die großen Drei aus dem Berner Oberland   123961
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1  Hotel Bellevue des Alpes
2 Eiger
3 Mönch
4 Jungfraubahn
5 Jungfrau
6 Silberhorn

Details

Location: Kleine Scheidegg (2061 m)      by: Stefan Czurda
Area: Berner Alpen      Date: 21.09.2015
Das klassische Panorama von der Kleinen Scheidegg feat. Eiger, Mönch und Jungfrau inkl. Hotel Bellevue des Alpes und Jungfraubahn. Aufgenommen gut gelaunt (weil gerade am Mönch gewesen) mit einer Canon EOS700D und einem alten Tamron 11-18mm. Zusammengesetzt in Lightroom aus fünf Einzelfotos!

Comments

Konstellation aller Sterne! 
Mit einer Fliegenklatsche!
Gruss Walter
2016/06/01 18:08 , Walter Schmidt
Kleines aber feines Panorama!
2016/06/01 18:38 , Franz Hallwirth
Klasse Pano!
Eines Tages werde ich mich (vielleicht) mal an die Eiger-Westflanke mit Tourenski wagen...
2016/06/01 21:17 , Johannes Ha
Die drei Ikonen fotografisch herausgelöst und glasklar präsentiert, so, als gäbe es gar keine Alpen rundherum. Das ist der spezielle Wert dieses Panoramas.
Label könnte dezenter sein...
2016/06/01 22:22 , Harry Dobrzanski
Das wäre richtig was für unsere Wohnzimmerwand! Tolles Motiv.
2016/06/01 22:41 , B. B.
Perfektes Postkartenmotiv (für Fernost?)

Grüße,
JE
2016/06/01 22:57 , Jörg Engelhardt
Schön ins Bild gebracht
2016/06/02 07:33 , Thomas Janeck
guter Bildschnitt, klare Luft, feine Farben!
2016/06/02 14:23 , Uta Philipp
Das ist schon merkwürdig, wie bei dieser Art der Projektion und von diesem Standort die Jungfrau nach rechts abhängt bis abkippt. Aber es scheint wirklich alles technisch korrekt zu sein. Der Betrachter vor Ort wendet wohl der Jungfrau so sehr einen eigenständigen Blick zu, dass ihm die überragende Rolle des Mönch und des Eigers an der Stelle aus dem Blick geraten. Das Pano erweitert diesen Blick des Betrachters und stellt den Kontext entsprechend her. Ist mir noch selten so krass aufgefallen wie hier. VG Peter
2016/06/03 08:45 , Peter Brandt
Jungfrau 
Wenn man es mit U.deuschle vergleicht, müsste die Jungfrau tatsächlich etwas höher liegen, aber nur minimal.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass aus dieser Perspektive die anderen Gipfel deutlich markanter ubd höher erscheinen.
Auf jeden Fall ein faszinierender Blick.
2016/06/03 10:10 , B. B.
Früher hätten sich hier mehr an dieser Reklame im Bild gestoßen.
Zum Bild: Das alte Tamron scheint sehr zu vignettieren. Dabei könnte man leicht einen Teil des Himmels abschneiden und dabei die Bildwirkung sogar noch verbessern. Außerdem könnte man rechts die Überstrahlung etwas abmildern.
2016/06/03 10:37 , Heinz Höra
Farben, Motiv und Beleuchtung sind stimmig. Durch die unmittelbare Nähe von Eiger und Mönch möchte sich die Jungfrau fast "verabschieden". Vielleicht wäre etwas weniger Himmel tatsächlich möglich, um die Berge noch erhabener (wie sie es tatsächlich sind!) erscheinen zu lassen. Den Schriftzug würde ich mir wirklich schenken ... LG Alexander
2016/06/03 21:04 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Stefan Czurda

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100