Am Flüelapass   81302
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 28
2 Wägerhus
3 Flüela Wisshorn 3085m
4 Flüelabach
5 28

Details

Location: Flüelapass, Westportal, Am Wägerhus (2205 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Albula Alpen      Date: 28 Mai 2016
Da ich keine Ortskundigen Berater dabei hatte (Situationsbericht http://alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=30541) bin ich dort einfach mal weitergefahren.

Am Scheitel des Passes, dann urplötzlich wieder Signal mit Strecke und Zeit. Der Weg nach Hause war noch weit aber genußvoll.

Vinschgau, Val Müstair, Ofenpass, Zernez, Flüelapass, Davos, Klosters, Landquart, Maienfeld, Balzers, Vaduz, Feldkirch, Dornbirn, Bregenz, Lindau und nach Hause.

Hier nochmal ein Halt an der Westseite des Passes. Dieses Wasser, der Flüelabach, fließt im Gegensatz zur Susasca(Inn) in den Rhein.
Der Benziner links ist diesmal wirkllich meiner.

EOS6D 360° 24mm f/10 1/800 ISO100

Comments

Schön fleckig ;)
Genau eine Woche zuvor hab ich dort meine Skitourensaison beendet...
2016/06/12 11:22 , Johannes Ha
Schön!
2016/06/13 17:23 , B. B.
Landschaftlich und farblich sehr ansprechend. Was bedeutet "28"? LG. Bruno.
2016/06/13 20:35 , Bruno Schlenker
Einfach schööööön.
2016/06/13 22:27 , Christoph Seger
Bruno, das ist lediglich die Nummer der Hauptstraße. Hauptstraße 28 (Von Münster nach Landquart)
2016/06/14 08:20 , Hans-Jürgen Bayer
Von dort hättest du noch problemlos... 
...(bei genügend Zeit frühmorgens!) das nahe Flüela Wisshorn besteigen können,
ob mit Schneeschuhen oder gar mit Skis.
(Johannes Ha ging eine Woche zuvor nach rechts zum Schwarzhorn und brachte von dort grossartige Panos.)
Der Flüelabach allein ist übrigens im Sommer eine Extrareise wert,
seine Mäander und Blumenpracht ist unbeschreiblich!
lg Fredy
2016/06/18 10:01 , Fredy Haubenschmid
Sehr schön!
Gruss, Danko.
2016/06/18 14:35 , Danko Rihter
Eine schöne Strecke bist Du da gefahren. Allemal besser als Fernpass. Nur ein klein bisschen weiter ;-) VG Martin
2016/06/25 18:56 , Martin Kraus

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100